Mehrkämpfer der LG Zusam werden im Team erneut Bayerischer Meister

Werner Friedel, Tobias Steige, Fabian Munz und Michael Hagl, die erfolgreichen Mehrkämpfer in Aichach
Dillingen: Stadion | Bei sonnigem Herbstwetter gingen in Aichach zum Abschluss der Bahnsaison die bayerischen Senioren- sowie die schwäbischen Aktiven-Mehrkampfmeisterschaften über die Bühne. Zum wiederholten Mal gelang es dabei den Mehrkämpfern der LG Zusam, sich den Meistertitel in der Mannschaftswertung im Internationalen Fünfkampf zu sichern. Insgesamt sammelte das Team um Tobias Steige, Michael Hagl und Werner Friedel 5198 Punkte und wurde damit Bayerischer Meister der Männer M30/35.
In der Einzelwertung erreichte Tobias Steige mit 1974 Punkten den vierten Platz der Männerklasse M35. Seine besten Leistungen erzielte der 39-jährige Realschullehrer im Weitsprung mit 5,16 Metern, im Speerwerfen mit 36,63 Metern und über 200 Meter in flotten 26,08 Sekunden. Noch besser konnte sich Michael Hagl bei den Männern M30 platzieren. 1667 Punkte reichten hier zu Rang Zwei.
Bester Mehrkämpfer der LG Zusam an diesem Tag war jedoch bei den gleichzeitig durchgeführten Schwäbischen Meisterschaften Fabian Munz. Der Jüngste im Team zeigte vor allem im Weitsprung mit 5,09 Metern, über 200 Meter in 26,69 Sekunden sowie im 1500 Meter Lauf in 5:08,18 Minuten erfreuliche Leistungen und erreichte mit 1915 Punkten den achten Platz. Zusammen mit Tobias Steige und Michael Hagl belegte die LG Zusam in der schwäbischen Mannschaftswertung der Männer den dritten Platz.
Mit Bravour beendete Georg Weger seinen letzten Testlauf vor dem München Marathon. Beim Jedermannslauf in Buchdorf über zehn Kilometer benötigte er nur 38:22 Minuten und lief auf Gesamtplatz Vier durchs Ziel.
Sieger der vereinsintern durchgeführten 19. Zusamtal-Challenge wurde erstmals Josef Sapper. Nach 3,3 Kilometer Laufen, 26 Kilometer Radfahren und weiteren 3,3 Kilometer Laufen überquerte der 25-jährige Wertinger die Ziellinie in 1:10:42 Stunden vor Andreas Beck und Andreas Schlamp.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.