“Am Zauberfluss der Farben” – EUKITEA spielt bei Festival in Ankara

EUKITEA-Schauspieler begeistern ihr junges Publikum in Ankara
Große Freude im Theater EUKITEA – endlich wurde wieder auf internationalem Parkett gespielt. Farbenfroh und fröhlich präsentierten Kathrin Müller und Stephan Eckl am 28. und 29. April das Stück “Am Zauberfluss der Farben” beim 10. Internationalen Kindertheater-Festival “Little Ladies, Little Gentlemen” des türkischen Staatstheaters in Ankara. Auf der Reise ins Reich der Farben begleitete EUKITEA-Schauspieler Haluk Kaya das junge Publikum mit türkischen Texten. EUKITEA war als einziges Theater aus Deutschland geladenes Theater bei diesem Kinderfestival dabei.

Nach ihrer Rückkehr aus der Türkei berichtet Kathrin Müller begeistert von ihren Eindrücken: Alles sei aufregend, spannend und wunderbar gewesen. Es sei sehr beglückend, wie sich Kinder überall auf der Welt an Farben erfreuen und richtiggehend hineintauchen in die Welt der Farben, erzählt die Schauspielerin. Auch die besondere Begeisterung bei gelb, der Farbe der Sonnenkönigin (Die Kinder beim Abgang der Königin: "Hey, lasst doch der Königin ihren Mantel!" und "Die Königin soll bei uns bleiben!") und bei grün, die Farbe der Ruhe und des Friedens, berührt Kathrin Müller sehr. Sie sagt: „ Es war eine wunderbare Erfahrung für uns, das neue Publikum zu begeistern und mit auf die Reise zu nehmen.“ Ihr Fazit: Mensch ist gleich Mensch. Wir haben alle die gleichen Bedürfnisse und Wünsche, egal, wo wir leben und zuhause sind.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.