Die Edersee-Sperrmauer beleuchtet in allen Farben anlässlich des 100 jährigen Bestehens - Teil 2, diesmal von der oberen Kanzel aus

Waldeck: Sperrmauer | Nachdem ich ja im letzten Beitrag (Edertalsperre beleuchtet in allen Farben) Bilder der bunt beleuchteten Edertal-Staumauer gezeigt habe, wollte ich euch nun die Aufnahmen des letzten Ausflugs zeigen.
Ich habe das schöne Herbstwetter der letzten Woche genutzt um noch mal an den Edersee zu fahren und in der Abenddämmerung die Kanzel an der Sperrmauer Ostseite hoch zu kraxeln. Der Aufstieg mit der schweren Fotoausrüstung war schon etwas mühevoll, aber dennoch lohnenswert.
Auch diesmal war ich nicht alleine und traf noch ein Ehepaar, das ebenfalls Bilder der beleuchteten Sperrmauer machte. So war auch für Gesprächsstoff gesorgt.
Das Ehepaar machte sich gegen halb neun auf den Heimweg bei fast völliger Dunkelheit und nur mit einem Handy als Lichtspender auf den bei Dunkelheit gefährlichen Abstieg zur Sperrmauer. Zum Glück leuchtete der Mond ziemlich hell, aber durch die Bäume im Wald wird das wenig gebracht haben.
Ich habe unterdessen die Aufnahmen der Sperrmauer fortgesetzt. Es sind sehr viele Aufnahmen geworden, die ich nicht alle hochladen kann und auch nicht alle bearbeiten kann, da das doch sehr zeitintensiv ist. Es sind trotz allem 35 Bilder in meine Auswahl gerutscht, von denen ich 32 hochgeladen habe. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche ich weglassen soll.
Es ist mal wieder sehr bunt geworden und es zeigt in wie vielen unterschiedlichen Farben die LED-Beleuchtung der Sperrmauer leuchten kann.
Gegen kurz vor neun machte ich mich dann selbst an den Abstieg. Ich muss schon sagen, sehr abenteuerlich so einen schmalen Pfad im Dunkeln zu laufen. Naja ich hatte glücklicherweise eine gute Taschenlampe dabei, so dass ich wohlbehalten unten angekommen bin.
Viel Spaß beim anschauen der Bilder!!!

Die Edersee-Sperrmauer beleuchtet in allen Farben (Teil 1)
6
4
3
1
4
1
1
2
1
3
2
3
1
1
1
1
1
1 1
2
3
1
1
2
2
1
1
2
1
1
1
1
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
3.576
Karl Göllner aus Bad Arolsen | 10.10.2014 | 15:45  
28.831
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 10.10.2014 | 16:15  
23.269
Andreas Köhler aus Greifswald | 10.10.2014 | 16:37  
57.359
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 10.10.2014 | 16:46  
12.457
Aniane Emde aus Korbach | 11.10.2014 | 18:58  
893
Maik Julemann aus Korbach | 12.10.2014 | 14:18  
17.639
Heike O. aus Bad Wildungen | 12.10.2014 | 17:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.