Die Edersee-Sperrmauer beleuchtet in allen Farben anlässlich des 100 jährigen Bestehens

Waldeck: Sperrmauer | Anlässlich des 100. Geburtstags der Sperrmauer am Edersee wurden 39 LED-Scheinwerfer in den Wasserdurchlässen der Mauerkrone installiert. Das 55.000 Euro teuere Projekt der Gemeinde Edertal wurde im Sommer 2014 in Betrieb genommen und erfreut seitdem jeden Abend bei Anbruch der Dunkelheit die Menschen, vor allem so manchen Fotografen.

Ich habe mich neulich mit dem Gedanken auf den Weg gemacht, das fotografisch festzuhalten, was ich schon längere Zeit geplant hatte. An der Sperrmauer bzw. an der kleinen Kanzel angekommen, sah ich schon mehrere begeisterte Leute, die dieses Spektakel fotografierten. Es hat dann jemand Platz für mich gemacht, so dass ich mein Equipment aufbauen konnte und etliche Bilder aufnehmen konnte. Das Ergebnis ist ja unten zu sehen. Je nach Belichtungszeit und Bearbeitung kommt ein unterschiedliches Ergebnis raus. Ich habe versucht, ein nah beieinanderliegendes Ergebnis zu erzielen, was die Belichtung angeht. Habe das so gewählt, wie es mir am besten gefallen hat. Fest steht, wenn ich mal wieder so viel Zeit habe, werde ich noch mal ein paar andere Sachen im Bezug auf die Edersee-Staumauer ausprobieren. Man darf gespannt sein. Erstmal viel Spaß beim anschauen der Bilder der prächtig beleuchteten Staumauer. Ich hoffe es gefällt euch!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich die beleuchtete Sperrmauer mal anzuschauen.

Hier geht´s zum Teil 2 der Bilder, diesmal von der oberen Kanzel aus fotografiert!!!
10
8
8
8
9
9
8
8
8
9
8
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
23.271
Andreas Köhler aus Greifswald | 01.10.2014 | 23:13  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 01.10.2014 | 23:24  
16.907
Petra Kinzer aus Meitingen | 01.10.2014 | 23:33  
1.717
Ursula/Uschi Schweiss aus Frankfurt am Main | 01.10.2014 | 23:39  
12.457
Aniane Emde aus Korbach | 02.10.2014 | 12:32  
9.615
Nicole Käse aus Wunstorf | 02.10.2014 | 17:02  
57.402
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 02.10.2014 | 20:08  
17.639
Heike O. aus Bad Wildungen | 05.10.2014 | 13:18  
893
Maik Julemann aus Korbach | 06.10.2014 | 21:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.