Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Breidenbach - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Denkmal - Modell der ehemaligen Eschenburg
20 Bilder

Die Eschenburg hat nun ein würdiges Denkmal

Wandervorschlag : Zum Eschenburgturm und zurück. Ausgangspunkt : siehe am Ende des Berichtes ! Heute gibt es eine Großgemeinde Eschenburg im Lahn - Dill -Kreis , deren Namensursprung in dem 589 m hohen Berg "Eschenburg" liegt. Auf diesem Berg stand von 1936 bis 1945 ein etwa 50 m hoher Aussichtsturm. Von dem obersten Stockwerk aus hatte man einen weiten Blick in`s Hinterland, in den Westerwald, Taunus und Vogelsberg, Haincher Höhe, Rothaargebirge und natürlich hatte man auch einen Überblick...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 07.02.09
  • 10
Wachthaus mit neuem Blick aufs Hinterland
18 Bilder

Kyrill - am 18.Januar zwei Jahre vergangen. Nur Schäden !?

18.1.09 Zwei große Ereignisse treffen zusammen: "Kyrill" war der Name des Orkans, dessen Ereignis sich genau am 18.01.09 zum zweiten Male jährt. Am 18.1.09 ist aber auch die 18.Landtagswahl in Hessen und somit sollten alle wahlberechtigten Hessen zur Wahlurne gehen - richtig wählen ! - damit endlich klare Verhältnisse für die Regierung geschaffen werden und für Hessens Zukunft viel Positives entschieden wird - "ohne Folgeschäden wie bei Kyrill." Zwei Jahre sind vergangen seit Kyrill, der...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 10.01.09
  • 11
Perfstausee - Wirtschaftsgebäude
15 Bilder

Eislauf auf dem Perfstausee

Der Frost hat uns fest im Griff. Nach zaghaftem Anfang mit nur einigen Minusgraden wird es nun ernst. Vergangene Nacht und in den nächsten Tagen sind zweistellige Minuszahlen angesagt. In den vergangenen Tagen war der Perfstausee noch nicht für den Eislauf freigegeben. Die Gefahr des Einbrechens war zu groß. Sofort kommt einem das Gedicht vom "Büblein auf dem Eis" in den Sinn. Aber jetzt bei diesem harten Frost gibt es kein Halten mehr. Heute an einem Dienstag, 6.1.09. gab`s ein buntes Treiben...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 06.01.09
  • 8
Rotwild im Hausgarten
12 Bilder

Reh im Hausgarten

Es war noch Sommer. Fast jeden Tag kam ein Reh aus dem Wald - über Wiesen und Felder, vorbei an 3 Häusern, über eine befahrene Straße in unseren Garten. Der Lockvogel war Efeu, der sich als Bodendecker und in langen Ranken an einer Tanne breit machte. Diese Efeublätter müssen dem Reh wohl besonders geschmeckt haben - wie bei uns Menschen der Pudding nach dem Mittagessen. Vor dem Zimmerfenster - nur 3 m entfernt - stoßen 2 Hecken in einem Winkel aufeinander. Genau diese Ecke, ein besonders...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 11.12.08
  • 21

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.