Brandenburg (Bundesland) - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

2 Bilder

chinesisch: 领克
Aus China neues E-Auto

Bei der Heckansicht fiel mir auf, dass an den Buchstaben 'Y' und 'K' gespart wurde, und auch das 'O' wird nicht vollständig wiedergegeben. Aber Größe und Gesamtgewicht: Überdimensioniert! "Lynk & Co (chinesisch: 领克) ist eine Marke des chinesischen Automobilherstellers Geely, die im Oktober 2016 gegründet wurde. Die Fahrzeuge von Lynk & Co sind zwischen denen der Marke Geely und ihrem schwedischen Tochterunternehmen Volvo positioniert. ... Die Fahrzeuge von Lynk & Co sollen auf den meisten...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 30.01.23
  • 10
  • 4

Fachkräftebedarf in Deutschland: Welche Probleme kommen auf Maschinenbau-Unternehmen zu?

Der Fachkräftemangelt gilt seit Jahren als eine der Hauptsorgen der Fertigungsindustrie. Als Folge rechnen Unternehmer damit, dass das Wachstum gebremst und mehr Geld für qualifiziertes Personal ausgegeben werden muss. In den kommenden Jahren wird der Kampf gegen den Fachkräftemangel voraussichtlich immer mühsamer werden – mit gravierenden finanziellen Auswirkungen. Besonders der Maschinenbau, die Bauwirtschaft und die Gesundheitswirtschaft sind betroffen. Doch woher kommt der Mangel an...

  • Brandenburg
  • Cottbus
  • 07.06.22

Wichtige Tipps und Werkzeuge für den Reifenwechsel

Den meisten Autofahrern steht rund zweimal im Jahr der Reifenwechsel am Auto bevor. Wer für den Wechsel seiner Bereifung keine Werkstatt aufsuchen möchte, kann dies mit den richtigen Tipps und Tricks auch selbst erledigen. Im Vorfeld sollten jedoch entsprechende Informationen zu der korrekten Vorgehensweise und den passenden Werkzeugen eingeholt werden.  Der richtige Zeitpunkt für den Reifenwechsel: Von O bis O Die Faustregel „von O bis O“ – von Oktober bis Ostern - dient als hilfreiche...

  • Brandenburg
  • Cottbus
  • 22.10.21

Ratgeber zu den Edelmetallen: Warum ist Gold und Silber global so beliebt?

Seit Jahrhunderten erfreut sich das Vergolden von Gegenständen großer Beliebtheit, da es diese nicht nur optisch aufwertet, sondern auch einen hohen Schutz vor Korrosion bietet. Eine Vergoldung erhöht die Langlebigkeit von Objekten und schützt sie vor chemischen sowie mechanischen Einflüssen. Vergoldet werden vor allem metallische Gegenstände sowie solche aus Metalllegierungen. Aber auch nichtmetallische Werkstoffe, wie beispielsweise Keramik, Holz, Glas und Porzellan, erhalten durch einen...

  • Brandenburg
  • Cottbus
  • 21.09.21

Wirtschaftsregion Augsburg: Ein Standort mit vielen Vorteilen

München gilt gemeinhin als die einzige Metropole in Süddeutschland. Auch als Wirtschaftsstandort führt die bayerische Landeshauptstadt die Rangliste an. Allerdings kann es sich für Firmen und Konzerne durchaus lohnen, sich lieber im nahen Umland niederzulassen. So etwa in Augsburg. Doch welche Vorteile bietet die Stadt eigentlich ihren Unternehmern? Geschichte trifft auf Zukunft Augsburg kann viel Tradition vorweisen: Vor mehr als 2.000 Jahren wurde der Ort durch den römischen Kaiser Augustus...

  • Brandenburg
  • Cottbus
  • 11.07.21
2 Bilder

Come in and fry out

"Komm rein und brate aus" gilt hauptsächlich für rohe Kartoffeln und - was man sonst noch braten kann - beispielsweise für Tomaten (2. Bild zeigt die Vielfalt in Größen und Farben), die in England gern gebraten werden...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 01.11.20
  • 4
  • 20
44 Bilder

Seit dem Konzil von Nicäa

im Jahre 325 n.Chr. feiert man das christliche Osterfest immer an dem Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond. Der christliche Hintergrund für Ostern ist die Auferstehung Jesu, der laut biblischem Zeugnis an einem Freitag vor Passah gekreuzigt wurde.Im letzten Jahr haben Freunde mit uns das Osterfest in Potsdam verbracht. Dieses Jahr wollten wir nach Berlin fahren und hätten sicherlich Zeit gefunden einen Abstecher zum Schloss Sanssouci. Das Schloss liegt im östlichen Teil des Parks Sanssouci...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 10.04.20
  • 5
  • 11

Ein süßer Apfel muss noch lange nicht schmecken

Das meint die Autorin Ingeborg Lauwaßer in ihrem neusten Kochbuch. Fett galt jahrelang als größtes Übel, doch mittlerweile wissen wir, die eigentlichen gefährlichen Dickmacher sind Kohlenhydrate und Zucker. Gesundes Essen, gesunde Umwelt – haben Sie auch schon mal daran gedacht, einfach weniger Fleisch zu essen? Weil auch Sie der Meinung sind, dass das besser ist für die eigene Gesundheit, die Umwelt und die Tiere sowieso? Bei unseren Vorfahren kam Fleisch recht selten auf den Tisch, dafür mehr...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 05.04.20
4 Bilder

Neue Verbindung: Doppelstock-Intercitys zwischen Dresden und Rostock

Seit kurzem verkehren Doppelstock-Intercity's zwischen Dresden und Rostock in ca. 4 Stunden! Neue Ausstattung, neue Hingucker! "... Bei den rund drei Jahre alten zügen handelt es sich um insgesamt 17 Fernzüge des Schweizer Herstellers Stadler vom Typ "Kiss" mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Bisher fuhren die bei der österreichischen Westbahn. Für den Betrieb als Intercitys im Netz der Deutschen Bahn werden neun vierteilige Züge mit je 300 Sitzplätzen gerade in Wiener...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 24.03.20
  • 5
  • 17
35 Bilder

Besuch Naturkundemuseum Potsdam Teil 3

Besuch Naturkundemuseum Potsdam Teil 3 Als ich im September 2019 einen Kurzbesuch in Potsdam gemacht habe, durfte für mich als Naturinteressent und Hobbyinsekteninteressent ein Besuch im Naturkundemuseum Potsdam nicht fehlen. Als ich dort eintraf sagte man mir am Empfang, dass zurzeit Renovierungsarbeiten stattfinden, aber es doch vieles zu besichtigen sei. Ich habe mich hierdurch von einem Besuch der sicher interessanten Ausstellungsstücke nicht abbringen lassen. Die Dame beim Einlass gab mir...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 04.11.19
  • 1
  • 8

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

47 Bilder

Besuch Naturkundemuseum Potsdam Teil 2

Besuch Naturkundemuseum Potsdam Teil 2 Als ich im September 2019 einen Kurzbesuch in Potsdam gemacht habe, durfte für mich als Naturinteressent und Hobbyinsekteninteressent ein Besuch im Naturkundemuseum Potsdam nicht fehlen. Als ich dort eintraf sagte man mir am Empfang, dass zurzeit Renovierungsarbeiten stattfinden, aber es doch vieles zu besichtigen sei. Ich habe mich hierdurch von einem Besuch der sicher interessanten Ausstellungsstücke nicht abbringen lassen. Die Dame beim Einlass gab mir...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 03.11.19
  • 1
  • 12
30 Bilder

Besuch Naturkundemuseum Potsdam Teil 1

Als ich im September 2019 einen Kurzbesuch in Potsdam gemacht habe, durfte für mich als Naturinteressent und Hobbyinsekteninteressent ein Besuch im Naturkundemuseum Potsdam nicht fehlen. Als ich dort eintraf sagte man mir am Empfang, dass zurzeit Renovierungsarbeiten stattfinden, aber es doch vieles zu besichtigen sei. Ich habe mich hierdurch von einem Besuch der sicher interessanten Ausstellungsstücke nicht abbringen lassen. Die Dame beim Einlass gab mir ein Einlaßbilliet und sagte dazu dass...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 31.10.19
  • 1
  • 9
5 Bilder

Damen, Herren - wo ist wo? ;-)

Damen, Herren - wo ist wo? Beim zweiten Bild ist es eindeutig!! ;-) Ist beim dritten Bild die Begründung überzeugend? ;-) Und die beiden letzten Bilder sind auch irgendwie komisch! :-))

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 22.10.19
  • 12
  • 23
Fraiday for Future
7 Bilder

" Friday For Future " auch in Potsdam !

" Friday For Future " auch in Potsdam am Freitag, 20.9.2019 …... https://de.wikipedia.org/wiki/St._Nikolai_(Potsdam) https://www.uniti.de/images/PDF/publikationen/UNIT...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 21.09.19
  • 8
  • 6
Wer sich für die Gebäude interessiert: links der Marstall, im Hintergrund die Nikolaikirche, rechts der Landtag im neu aufgebauten Stadtschloss

Weihnachten - ein Fest der Besinnung, aber vielleicht mit weniger und kleineren Weihnachtsbäumen - am besten mit ökologisch zertifizierten!

In Wohlstandsgesellschaften wird anscheinend auch das Feiern übertrieben - besonders an Weihnachten! Das betrifft vor allem den Weihnachtsbaum: Er dient als Schmuck für 2 Wochen, und im Durchschnitt wird weit mehr Geld dafür ausgegeben als für Silvesterböller. Erst vor einem Jahr habe ich gelesen: "... Erst als ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts vermehrt Tannen- und Fichtenwälder angelegt wurden, konnte der städtische Bedarf gedeckt werden. Als in evangelischen Kreisen der Christbaum...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 16.12.18
  • 21
  • 12

Mein Bericht Das Heim Leben im Birkenhof in Rüdnitz bei Bernau und Lobetal.

Da ich nun schon, über 40 Jahre, aus dem Heim Entlassen bin,möchte ich noch mal darauf hinweisen. Wo Leid, und Not, und auch Tod erlebt wurde, ist eine Schlimme Zeit gewesen. Wer ist noch davon betroffen? Bitte meldet euch bei mir,ich kann euch einen Hinweiß  geben, ihr bekommt eine Hilfe, und ein Fon, für die Zeit ,wo ihr dort eingesperrt wart. Eine Info, und Hilfe Stelle, wo ihr euch anmelden könnt. Denn das ist eine Stiftung, der Kirche, und von dem Staat, die das bewilligt haben, für die...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 14.12.18

Weihnachtsbaumverkauf in Brandenburg 2018

Einen Weihnachtsbaum zu finden ist für manche ein alljährliches Familienevent und für andere eine echte Herausforderung. Es ist nunmal nicht leicht, den perfekten Christbaum zu finden. Für alle, die in Brandenburg wohnen, gibt’s die große Erleichterung: die besten Anlaufstellen für Weihnachtsbäume finden Sie hier. In Brandenburg liegt das selbstständige Fällen von Weihnachtsbäumen stark im Trend. Egal ob man einen Tannenbaum selber schlagen will oder schon fertig kaufen möchte. Das Bundesland...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 10.12.18
  • 1

Weihnachtsmarkt Brandenburg: Übersicht über die schönsten Adventsmärkte 2018

Wo findet man 2018 die schönsten Weihnachtsmärkte in Brandenburg? Zur Weihnachtszeit gehört nämlich auch da Schlendern über einen Weihnachtsmarkt. Hier findet ihr eine kleine Übersicht. Wer in Brandenburg einen Weihnachtsmarkt besuchen möchte, der hat auch 2018 wieder viele Angebote. Glühwein, gebrannte Mandeln und tolle Geschenkideen findet ihr auf fast jedem Markt. Aber welche Weihnachtsmärkte in dem Bundesland sind einen Besuch wert? Schon vor der Adventszeit gibt es bereits einige...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 02.11.18

Weihnachtsmarkt Mecklenburg-Vorpommern 2018: Eine Übersicht der schönsten Märkte

Bald ist es wieder Zeit für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Auch Mecklenburg-Vorpommern hat 2018 natürlich einige Märkte zu bieten. Hier gibt es eine kurze Übersicht! Natürlich bleibt auch in Mecklenburg-Vorpommern das Weihnachts-Feeling nicht aus. Jeder Weihnachtsmarkt sorgt dafür, dass das Bundesland zum echten Winterparadies wird. Neben den üblichen kulinarischen Besonderheiten, den Duft von Kerzen und gebrannten Mandeln, sorgen die einzelnen Märkte für eine tolle Atmosphäre. Hier...

  • Brandenburg
  • Schwerin
  • 02.11.18
2 Bilder

Mit Jesus Unterwegs.

Wer mit Jesus geht, kommt nie zuspät. Weil er nichts versäumt, noch verpasst. Man kann seine Sorgen,bei Jesus abgeben, und hat so ein sorgloses Leben. Wer das noch nicht hat, so wird es Zeit, sich mit Jesus einzulassen,so wird der Mensch, auch nichts verpassen,oder lassen, denn er weiß das er nun  einen Freund hat, der immer für ihn da ist.Bringt euer Leben in Ordnung, so wird euch mit Jesus, alles gelingen.Wer einen Versuch wagt, der gewinnt  die beste Zeit seines Lebens, weil er Jesus...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 09.07.18
  • 1
  • 1
4 Bilder

Inhalt und Verpackung - Thema: Einkaufen und Ernährung

Plastikverpackungsmüll zu vermeiden, ist dringend notwendig. "Ein verpackungsfreier Laden (auch als Unverpackt-Laden, Unverpackt-Geschäft bezeichnet) ist ein Einzelhandelsgeschäft, das sich von anderen Läden dadurch unterscheidet, dass das gesamte Sortiment lose — also ohne Gebinde und somit verpackungsfrei — angeboten wird. Ziel ist es dadurch, Lebensmittel- und Verpackungsmüll zu vermeiden. ... So wurde 2014 der verpackungsfreie Laden „Unverpackt – lose, nachhaltig, gut“ in Kiel eröffnet und...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 08.07.18
  • 45
  • 10

Public Viewing 2018: Wo kann die WM in Mecklenburg-Vorpommern mitverfolgt werden?

Am 14. Juni ist Anpfiff in Russland zur Weltmeisterschaft. Eine Übersicht der besten Orte in Mecklenburg-Vorpommern, um mit Gesangschören beim Public Viewing die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der WM zu unterstützen, findet ihr hier. Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern begeistert nicht nur durch seine traumhaften Landschaften und seine wundervolle Kultur. Deutschlands Norden ist auch durch eine fanatische Sportkultur geprägt. Wenn es dieses Jahr wieder heißt, bei der die deutsche...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.05.18

Weihnachtsbaumverkauf in Berlin 2017 Update

Bald ist wieder Weihnachten und den perfekten Tannenbaum in Berlin zu ergattern kann zueiner echten Herausforderung werden. Aber wo sind die richtigen Anlaufstellen? Wo finde ich den besten Weihnachtsbaumverkauf in Berlin? Wo finde ich ein echtes Tannen Paradies in der Bundeshauptstadt Berlin? Während man eine Informationsflut über Weihnachtsmärkte findet, muss man sich beim Baum ziemlich durchkämpfen. Gerade in so einer großen Stadt sind die guten Weihnachtsbäume schnell ausverkauft. Deshalb...

  • Berlin
  • Berlin
  • 15.12.17

Weihnachtsbaumverkauf Mecklenburg-Vorpommern 2017 Update

Bis Weihnachten 2017 sind es nur noch wenige Wochen. Eine frühzeitige Planung des Weihnachtsfest spart also viel Stress. Doch was währe ein Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum? Wir verraten Ihnen, wo die besten Anlaufstellen für den Weihnachtsbaumverkauf zu finden sind. Um ein besonders schönes und grünes Exemplar zu ergattern, sollte man nicht bis Heiligabend warten. Denn das Gewerbe ist ziemlich hart, jeder möchte den Besten abgreifen! Oft ist der schönste Christbaum dann schon nach kurzer...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 15.12.17
Rechts ein sog. Fatbike

Radfahren ist gesund, umweltfreundlich und macht Spaß!

"200 Jahre nach seiner Erfindung entwickelt sich das Fahrrad zum idealen Verkehrsmittel und Trendmobil... ...Radfahren gilt als ideale Therapie ge­gen Übergewicht – eine Stunde Strampeln verbrennt 300 bis über 1000 Kalorien und stärkt viele Muskelgruppen des Körpers, ohne die Gelenke zu strapazieren. Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, kann das Krebs- und Herzinfarkt­risiko messbar verringern. In vielen Großstädten und Ballungsräu­men bewährt sich das Fahrrad bereits als zukunftsweisende Lösung...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 17.07.17
  • 19
  • 13

Volksfest in Brandenburg 2017 - Übersicht

Volksfeste gelten in Deutschland mittlerweile schon zur Tradition. Sie finden jedes Jahr statt und es gibt tolle Möglichkeiten seinen Tag auf dem Volksfest zu verbringen. Die Besucher und die Fahrgeschäfte freuen sich jedes Jahr aufs neue. Das Volksfest hat meistens einen kirchlichen Hintergrund, finden jedoch auch zu Beginn des Frühjahrs oder des Herbstes statt. In den meisten Fällen gibt es auf dem Fest Attraktionen wie Karussell, Autoscooter bis hin zum Riesenrad. Wer auch noch Hunger hat,...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 13.07.17

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.