Nachrichten aus Marxheim und der Region

37 Bilder

Gutes Programm, prima Chor und tolles Ambiente = Sommernachtskonzert in Schweinspoint

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Marxheim | am 25.07.2015 | 689 mal gelesen

Marxheim: Stiftung St. Johannes | Der Mitarbeiterchor von der Stiftung St. Johannes in Schweinspoint gab ein Sommernachtskonzert im Schloß-Innenhof bei herrlichem Sommerwetter. Alleine schon diese Atmosphäre fängt jeden Besucher ein, dazu ein perfekter, warmer Sommerabend, ein sehr abwechslungsreiches Programm - Herz was willst Du mehr? Herr Robert Freiberger (Geschäftsführer) begrüßte die Konzertbesucher und Herr Alois Widmann führte gekonnt und amüsant...

1 Bild

Gratulation an unsere Leichtathleten 2

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Donauwörth | am 03.10.2011 | 549 mal gelesen

Donauwörth: Stauferpark | Im Stauferpark Donauwörth fanden am vergangenen Sonntag, den 25. September, zum Abschluss der diesjährigen Saison, die Schwäbischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Es trafen sich nochmals die besten Leichtathleten aus ganz Schwaben. Mit drei Schwäbischen Mannschaftsmeistertiteln unterstreicht die LG Donau-Ries ihre erfolgreiche Schüler- und Jugendarbeit. Spannend war es bis zum Schluß bei unseren A-Schülerinnen. Ein...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Christine Liebhart
von Christine...
von Christine...
von Christine...
von Christine...
vorwärts
4 Bilder

Hundestunden beginnen am WE ... freuen uns schon auf unsere Freunde und viele neue Gesichter 1

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 11.02.2016 | 48 mal gelesen

Marxheim: Neuhauser Wiese | Wir werden auch 2016 einmal monatlich eine Hundestunde auf der Neuhauser Wieser anbieten. Hier geht es um Erziehung, Spiel und Spaß und das Team von Hund und Mensch! Die Termine sind: 14.02./06.03./10.04./01.05./05.06./03.07./14.08./04.09./02.10./06.11./04.12. Zeit: jeweils 15-16 Uhr Nähere Infos unter Handy Petra 0175/6088432

1 Bild

Dringender Aufruf... an alle Hundeliebhaber.. 1

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 13.02.2012 | 325 mal gelesen

..heute erhielt ich von meiner Freundin dieses email und möchte ganz viele liebe Hundefreunde erreichen: Hallo liebe Hundemenschen! Manchmal bin ich mir unschlüssig, ob das Internet ein Fluch oder ein Segen ist… aber in diesem Fall ist es ein Segen, denn man kann viele Menschen erreichen und so doch in größerem Rahmen helfen, als es vielleicht ein Einzelner vermag! Hier ein Link von einer Freundin aus Roth, die...

6 Bilder

Weltuntergang... von wegen! Wir leben, lasst uns leben, heute! 7

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 22.12.2012 | 302 mal gelesen

Marxheim: Heimat | Heute beginnt der erste Tag vom Rest meines Lebens! Ich bin gespannt, was da noch so kommen darf! Auf jeden Fall bin ich dankbar für das, was ich bisher erreichen durfte. Ich habe so viele Pläne, die mich nach Vorne schauen lassen. Das Leben ist ein Wunder. Jeder Tag eine Herausforderung, die ich gerne annehme! Meine Weihnachtswünsche an Euch habe ich bereits veröffentlicht. Lasst uns noch viele schöne und...

2 Bilder

"Erste Hilfe am Hund" 1

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 16.01.2015 | 119 mal gelesen

Marxheim: Sportheim Marxheim | Erste Hilfe leisten zu können ist nicht nur wichtig für Autofahrer. Auch im Mensch-Hunde-Alltag gibt es Situationen, in denen Erste-Hilfe-Kenntnisse Leben retten können. Ein Unfall, eine Beißerei, Ihr Hund tritt in eine Glasscherbe? Wie stille ich eine Blutung und lege ich einen richtigen Verband an? Welche Soforthilfe kann ich leisten, wenn sich mein Hund vergiftet hat? Was kann ich nach einem Insektenstich im Kopfbereich...

  • Gewerbeschau Rain am Lech: unsere Netzwerkgemeinschaft "www.blue-stones.de" - gemeinsam stark für
    von Christine Liebhart | Rain | am 12.09.2014 | 6 Bilder
  • Die Messe "Donau-Ries-Ausstellung Donauwörth" ist eine Informations- und Verkaufsausstellung. Mehr
    von Christine Liebhart | Donauwörth | am 08.07.2013 | 1 Bild
1 Bild

Fatlind ist schwer herzkrank

doris burkhard-berezov
doris burkhard-berezov | Donauwörth | am 05.12.2015 | 59 mal gelesen

Donauwörth: Zentrum | Als langjährige Leserin wende ich mich an die MyHeimat-"Gemeinde" Wir sind ein ehrenamtlicher Kreis, der das herzkranke Kind und seine Familie unterstützt. Sie müssen diese Woche wieder in den Kosovo zurückkehren. Im Kosovo gibt es Untersuchungen und Diagnostik nur gegen Bezahlung. Eine Operation ist nur im Ausland möglich. Fatlind leidet an einer schweren Herzerkrankung, die in absehbarer Zeit einer weiteren Operation...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 22.02.2015 | 169 mal gelesen

Offener Brief an die SPIEGEL-Redaktion "Dank seiner großen, hochqualifizierten Redaktion veröffentlicht der SPIEGEL – anders als die meisten Tageszeitungen und weniger aufwendig arbeitende Zeitschriften – fast ausschließlich selbstrecherchierte, exklusive Beiträge. Nicht zuletzt dieser Tatsache ist auch zuzuschreiben, dass der SPIEGEL nicht nur das meistzitierte deutsche Medium ist, sondern auch eine relevante Informationsquelle für...

am 16.11.2014 | 286 mal gelesen

Heuer haben sich die Niederschönefelder einen ländlichen Schwank in drei Akten von Ralph Wallner ausgesucht: "Malefitz...

am 08.11.2013 | 212 mal gelesen

Heuer wird von der Schönenfelder Volksbühne e.V. ein Schwank in drei Akten "Finger weg vom Internet, Opa" von Jürgen...

am 17.06.2015 | 128 mal gelesen

ADAC-Moto-Cross Warching 20 / 21 Juni 2015

am 15.05.2015 | 146 mal gelesen

Alljährlich findet zum Vatertag in Natterholz ein Fest mit Zeltbetrieb und Biergarten statt. Der Natterholzer Grill Club...

am 21.09.2014 | 82 mal gelesen

Es hat schon Tradition im Tierheim Hamlar – das alljährliche Herbstfest. Die Tradition entspringt nicht nur den phänomenal...