Nachrichten aus Dillingen und der Region

11 Bilder

Historische Turmuhren aus Dillingen. 7

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | vor 2 Tagen | 70 mal gelesen

Der Museums-Arbeitskreis / Dillingen hat gestern in einem interessanten, technisch sehr detailierten Vortrag die historischen Turmuhren vom ehemaligen Kapuziner Kloster und vom Mitteltorturm vorgestellt. Die ersten 5 Bilder zeigen die Uhr vom Kloster, die nächsten 6 die vom Mitteltorturm. Ich möchte hier keine technische Abhandlung geben, obwohl die Funktionsweise dieser alten Schätzchen super interessant ist. Ohne...

23 Bilder

7. MTB-Winter-Event Bissingen am 06.01.2017 2

Helge Buchfelner
Helge Buchfelner | Bissingen | am 06.01.2017 | 213 mal gelesen

Bissingen: Sportplatz Bissingen | Bereits zum siebten Mal riefen Bernd Schiele und Klaus-Peter Gutberlet vom TSV Bissingen - traditionell an Heilig Drei König - zum Radeln bei winterlichen Temperaturen auf. 18 Biker und eine Bikerin - Respekt, Birgit! - folgten dem Aufruf, obwohl das Thermometer beim Start um 11 Uhr noch minus 10 Grad anzeigte. Auf meine Anfrage füh am Morgen, ob wir trotzdem fahren, hatte mir der Bernd zurückgeschrieben: "Logisch fahren...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
vorwärts
12 Bilder

Eröffnung eines neuen Restaurants mit Cocktailbar in Fischach: Ein FeuerWerk an Design und Geschmack 2

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 21.06.2016 | 3387 mal gelesen

In Fischach hat Anfang Juni ein neues Grill-Restaurant und Bar mit Schwerpunkt Steak, Burger, Holzofen-Pizza und Salate eröffnet, das FeuerWerk. Gastgeber Albert Chuapoco hat nach Station in diversen Augsburger Restaurants und Steakhäusern mit seiner ersten eigenen Location im „Wilden Westen von Augsburg“ seine neue Heimat gefunden. Das Küchenkonzept „Feuer und Flamme für Feines vom Grill“ verspricht eine besondere Qualität...

1 Bild

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf

Stefan Sommer
Stefan Sommer | Neusäß | am 19.08.2016 | 48 mal gelesen

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf Bezirkschef Mehring wünscht sich „frischen Wind und neue Köpfe“ Seit acht Jahren gibt es in der Region einen Kreisverband der Jungen Freien Wähler (JFW). Eine Gruppe um den heutigen Markt- und Kreisrat Fabian Mehring hatte damals in Biberbach einen regionalen Verband der FW-Nachwuchsorganisation aus der Taufe gehoben, der sich über die Landkreise...

1 Bild

Gewinnspiel "Winterwunderland": myheimat sucht eure schönsten Winterbilder!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 2 Tagen | 144 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich eisig sind, so hat der Winter doch auch seine schönen Seiten: Der Schnee lädt zum Schlittenfahren und Schneemannbauen ein, und die Eiszapfen glitzern in der Sonne. Und genau aus diesem Grund haben wir beschlossen, passend zum Wetter ein neues Gewinnspiel mit dem Motto "Winterwunderland" ins Leben zu...

1 Bild

BRK Kreisbereitschaftsleiter Wilhelm Nittbaur erhält Ehrenzeichen

Andreas Schabel
Andreas Schabel | Dillingen | am 13.11.2016 | 7 mal gelesen

Kürzlich erhielt der BRK Kreisbereitschaftsleiter Wilhelm Nittbaur das "Goldene Ehrenzeichen der BRK Bereitschaften". Überreicht wurde die Auszeichnung von Staatssekretär Georg Eisenreich und dem Landesbereitschaftsleiter Michael Raut. Gewürdigt wurde das langjährige Engagement Nittbaur's im Kreisverband Dillingen.

5 Bilder

An der Donau 2

Harald Paul
Harald Paul | Dillingen | am 10.12.2016 | 31 mal gelesen

An diesem herrlich sonnigen Tag musste man natürlich raus, am besten ans Donauufer und schauen was die Enten und Gänse so treiben.......

  • Am Donnerstag Morgen bei Dettingen / Gerstetten konnte ich diese Stimmung einfangen. Viel Freude
    von Manfred Schiedl | Dillingen | am 09.12.2016 | 3 Bilder
  • Die Kurfürstenallee bei Marktoberdorf im schönen Ostallgäu ist zu jeder Jahreszeit eine
    von Manfred Schiedl | Dillingen | am 31.10.2016 | 11 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 481 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

85 Bilder

Jetzt ist es offiziell! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 04.01.2017 | 286 mal gelesen

Er ist weg! Ja, unser Wolfi ist ausgezogen! Das ist wohl die beste Nachricht des Jahres 2017 - bis da hin! Wer weiß, was dieses neue Jahr noch bringt, es hat ja gerade erst angefangen....Sie als Mensch gehen immer davon aus, daß ein neues Jahr alles neu macht und viele Dinge verändert. Ich mag diesen Gedanken! Ich hoffe, daß sich auch für mich ein paar Dinge verändern und auch ich endlich ein wenig Aufmerksamkeit gewinnen...

  • Sie werden es nicht glauben, liebe Leserinnen und Leser, wir haben einen Pilz! Ja, ich weiß, das
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 15.12.2016 | 72 Bilder
  • Ja, ich habe versucht es gut zu verstecken, aber jetzt ist es raus. Ich habe meine Familie
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 18.11.2016 | 74 Bilder
1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 146 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 144 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...

vor 4 Tagen | 17 mal gelesen

Mit eisiger Kälte und schneeglattem Geläuf mussten die Teilnehmer zum Jahresbeginn bei den Dreikönigsläufen in Mauren und...

vor 4 Tagen | 220 mal gelesen

Die zu verteilenden Ämter konnten mehr als verdoppelt werden! Am Mittwoch, 14. Dezember 2016 fand die...

vor 6 Stunden, 5 Minuten | 8 mal gelesen

LEGOLAND Deutschland Resort gibt ein weiteres Großprojekt bekannt. Im Feriendorf, direkt neben Deutschlands drittgrößtem...

vor 20 Stunden, 44 Minuten | 6 mal gelesen

Am Sonntag, 22. Januar 2017, werden Rainer Seitz und Thea Dirr in der Historischen Hausbrauerei der Kreisheimatstube...

vor 2 Tagen | 21 mal gelesen

Seit dem 1. Januar 2017 serviert das LEGOLAND Deutschland Resort seinen Gästen Bier der Radbrauerei Günzburg. Brauerei und...