Nachrichten aus Dillingen und der Region

1 Bild

10. Songwriters Night

Robert Christa
Robert Christa | Dillingen | am 15.02.2017 | 4 mal gelesen

Dillingen: Chili - Kunst Kultur Kneipe | Die Songwriters Night feiert Jubiläum. Nun steht die 10. Songwriters Night vor der Tür. Die Songwriters Night ist eine live und Internetplattform für junge und jung gebliebene Musiker, die ihre Songs selbst schreiben. Mehr auf www.songwritersnight.de

23 Bilder

7. MTB-Winter-Event Bissingen am 06.01.2017 3

Helge Buchfelner
Helge Buchfelner | Bissingen | am 06.01.2017 | 225 mal gelesen

Bissingen: Sportplatz Bissingen | Bereits zum siebten Mal riefen Bernd Schiele und Klaus-Peter Gutberlet vom TSV Bissingen - traditionell an Heilig Drei König - zum Radeln bei winterlichen Temperaturen auf. 18 Biker und eine Bikerin - Respekt, Birgit! - folgten dem Aufruf, obwohl das Thermometer beim Start um 11 Uhr noch minus 10 Grad anzeigte. Auf meine Anfrage füh am Morgen, ob wir trotzdem fahren, hatte mir der Bernd zurückgeschrieben: "Logisch fahren...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
von Manfred Schiedl
vorwärts
12 Bilder

Eröffnung eines neuen Restaurants mit Cocktailbar in Fischach: Ein FeuerWerk an Design und Geschmack 2

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 21.06.2016 | 3596 mal gelesen

In Fischach hat Anfang Juni ein neues Grill-Restaurant und Bar mit Schwerpunkt Steak, Burger, Holzofen-Pizza und Salate eröffnet, das FeuerWerk. Gastgeber Albert Chuapoco hat nach Station in diversen Augsburger Restaurants und Steakhäusern mit seiner ersten eigenen Location im „Wilden Westen von Augsburg“ seine neue Heimat gefunden. Das Küchenkonzept „Feuer und Flamme für Feines vom Grill“ verspricht eine besondere Qualität...

1 Bild

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf

Stefan Sommer
Stefan Sommer | Neusäß | am 19.08.2016 | 49 mal gelesen

JFW Augsburg/Dillingen: FW-Nachwuchs stellt sich neu auf Bezirkschef Mehring wünscht sich „frischen Wind und neue Köpfe“ Seit acht Jahren gibt es in der Region einen Kreisverband der Jungen Freien Wähler (JFW). Eine Gruppe um den heutigen Markt- und Kreisrat Fabian Mehring hatte damals in Biberbach einen regionalen Verband der FW-Nachwuchsorganisation aus der Taufe gehoben, der sich über die Landkreise...

1 Bild

Gewinnspiel "Leben leicht gemacht": myheimat sucht eure besten Life-Hacks! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.01.2017 | 445 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal Rotz und Wasser! Dabei lässt sich das mit einem kleinen Trick ganz einfach vermeiden: Ein Schluck Wasser im Mund soll Wunder bewirken. Inspiriert davon haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure besten Life-Hacks für den Alltag! Doch was genau versteht man eigentlich...

1 Bild

BRK Kreisbereitschaftsleiter Wilhelm Nittbaur erhält Ehrenzeichen

Andreas Schabel
Andreas Schabel | Dillingen | am 13.11.2016 | 7 mal gelesen

Kürzlich erhielt der BRK Kreisbereitschaftsleiter Wilhelm Nittbaur das "Goldene Ehrenzeichen der BRK Bereitschaften". Überreicht wurde die Auszeichnung von Staatssekretär Georg Eisenreich und dem Landesbereitschaftsleiter Michael Raut. Gewürdigt wurde das langjährige Engagement Nittbaur's im Kreisverband Dillingen.

6 Bilder

Faiminger Stausee. Es geht Richtung Frühling. 4

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | vor 5 Tagen | 57 mal gelesen

Der Faiminger Stausee ist zu jeder Jahreszeit ein Vogel-Paradies. Und gute Stimmungsfotos gibts allemal. Viel Freude beim Anschauen. Manfred Schiedl.

  • Der Stausee bei Lauingen/Faimingen ist im Winter ein guter Rückzugsort für allerlei Wasservögel,
    von Manfred Schiedl | Dillingen | am 29.01.2017 | 11 Bilder
  • An diesem herrlich sonnigen Tag musste man natürlich raus, am besten ans Donauufer und schauen was
    von Harald Paul | Dillingen | am 10.12.2016 | 5 Bilder
1 Bild

Technikerschule Höchstädt bekommt durch neue Fachrichtung Informatiktechnik Alleinstellungsmerkmal in Schwaben; Kooperation mit der Berufsschule Lauingen

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 01.02.2017 | 8 mal gelesen

Die Fachrichtung Informatiktechnik verschafft der Technikerschule für Umweltschutz Höchstädt ab dem neuen Schuljahr 2017/2018 ein Alleinstellungsmerkmal in Schwaben. Landrat Leo Schrell betonte bei der Vorstellung des Werbekonzeptes, dass dies durch die beispielgebende Kooperation mit der Berufsschule in Lauingen möglicht werde. Schrell erhofft sich dadurch ein breiteres Ausbildungsangebot und damit eine Stabilisierung der...

77 Bilder

Tusch und Fanfare 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | vor 1 Tag | 120 mal gelesen

anders kann man es einfach nicht formulieren! Tusch und Fanfare und ganz viel Trommelwirbel, denn es gab die letzten Tage 2 Auszüge, die genau das alles verdient haben. Fangen wir mal damit an, dass ich Gipsy jetzt alleine für das Tagebuch verantwortlich bin, weil, ja genau, weil unsere liebe Tina kurzerhand ausgezogen ist. Das ist in der Tat mehr als toll und umwerfend, aber für mich natürlich auch erst einmal ein kleiner...

  • Ja, meine lieben Leserinnen und Leser, der Countdown läuft in der Tat. Nicht, um schon wieder
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 23.01.2017 | 77 Bilder
  • Er ist weg! Ja, unser Wolfi ist ausgezogen! Das ist wohl die beste Nachricht des Jahres 2017 - bis
    von Sabine Pollok | Dillingen | am 04.01.2017 | 85 Bilder
1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 150 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 53 Minuten | 5 mal gelesen

Am 12. März 2017, 17 Uhr, findet im Festsaal des Wertinger Schlosses das Konzert des „Rosetti-Bläserquintett“ statt. Die...

am 15.02.2017 | 15 mal gelesen

Das Faschingskonzert der Musikschule Wertingen fand im Forum des Gymnasiums statt und kam bei voll besetztem Saal und dem...

am 13.02.2017 | 9 mal gelesen

Die Verantwortlichen der Musikschule Wertingen freuen sich im März ein weiteres Konzerthighlight, dieses Mal mit populärer...

vor 18 Stunden, 23 Minuten | 4 mal gelesen

2016 sendeten die DJs und Live-Acts vom OPEN BEATZ ein musikalisches Signal ins All in der Hoffnung, Kontakt zu...

vor 18 Stunden, 44 Minuten | 5 mal gelesen

Eigentlich wäre das Leben doch ganz einfach: Geburt, Pubertät, Fortpflanzungspartner finden, wennʼs klappt Kinder, gutes...

vor 19 Stunden, 17 Minuten | 8 mal gelesen

Annett Louisan, eine der erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen, macht sich auf den Weg zu neuen musikalischen Ufern und...