Herzliche Einladung zur Fachtagung Inklusion - Damit "Inklusion" nicht zur "Illusion" wird.

Inklusion oder Illusion ?
Augsburg: Haus St. Ulrich | Un Behindert Leben und Glauben teilen

Zur Fachtagung "Unbehindert Leben und Glauben teilen" wurde ich gebeten, diese Veranstaltung über MH zur allgemeinen Information allen Betroffenen und Interessenten im Lande weiter bekannt zu machen.
Bitte empfehlen Sie diesen Beitrag weiter.

Text aus dem Flyer:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ganz herzlich laden wir sie, Menschen mit und ohne Behinderung, Angehörige, Fachleute und Ehrenamtliche in kirchlichen Verbänden und Seelsorgestellen, Kirchengemeinden, Dekanaten, Ordinariaten, sowie Teilhabekreisen und Selbsthilfegruppen zu unserem Fachtag ein.

Dieser Fachtag wird Inklusion in zwei Vorträgen als Leitgedanken für Kirchen, Einrichtungen, Verbände und Gemeinden pastoraltheologisch thematisieren und Wege zur Umsetzung aufzeigen. Zudem wird es Raum geben, sich in Kleingruppen auszutauschen und Perspektiven für eine inklusive Kirche zu entwickeln.

Stefan Tiefenbacher (Saxophon) wird die Veranstaltung zusammen mit Walter Weh (Klavier) musikalisch umrahmen. Stefan Tiefenbacher ist insofern beeindruckend, weil er ausschließlich mit der rechten Hand spielen kann. Den linken Arm hat er durch einen Unfall verloren.

Weitere Informationen dazu findet man in den Bildern, wozu ich zur besseren Lesbarkeit den Flyer gescannte habe.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.129
Franz Ratzinger aus Augsburg | 12.10.2013 | 10:28  
4.013
H. K. aus Augsburg | 12.10.2013 | 11:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.