Flößerpark in Lechhausen

Langsam aber sicher nimmt der Flößerpark in Lechhausen Gestalt an. Tolle Planung mit Gastronomie als Plattform über dem Lech.....

Die Aktionsgemeinschaft Lechhausen unterstützt die Planungen und möchte sich auch mit Sponsoring an der Realisierung beteiligen

Die Realisierung des Flößerparks Lechhausen ist im Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept von 2011 als wichtiges Impulsprojekt zur Steigerung der Attraktivität und Qualität der öffentlichen Grünfläche in Lechhausen enthalten.

Ziele der Planung ist unter anderem die Steigerung der Attraktivität des Lechufers, die Öffnung der Baumkulisse am Ufer in Teilbereichen, die Abflachung des steilen Uferhangs und die Anlage von kleinen Buchten, die von wasserwirtschaftlicher Seite begrüßt wird.

Der Flößerpark liegt am nördlichen Lechufer im Osten der Ulrichsbrücke. Schon früher gab es dort eine Grünanlage?, doch mit der Benamung Flößerpark sollte sie dadurch attraktiver werden, dass der Lech zugänglicher wurde und man die flachen Uferbereiche samt Ufer naturnah gestaltete. Der Flößerpark umfasst derzeit auch einen zentralen Platz mit - Beamtendeutsch - "verbesserter Aufenthaltsqualität", Liegewiesen und einem Sandstrand sowie einem Kletterstein. der bereits vorhandene Kinder- Jugendspielplatz wurde ein wenig saniert.

Es braucht aber noch viel Unterstützung von Seiten der Politik und Bevölkerung
1
1 1
1 2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
536
Heinz Fleissner aus Augsburg | 30.12.2014 | 10:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.