1. FRIEDBERGER FREIWILLIGENMESSE

Tja, das ist der Riesen-Vorteil von Social Media wie z.B. unsere Facebook-Community gegenüber Printmedien.
Wir berichten euch SCHNELL und ZUVERLÄSSIG mit den entsprechenden Bildern über Veranstaltungen in und um Augsburg Stadt und Land. Noch sind es wenige Minuten und die 1. Friedberger Freiwilligenmesse schließt ihre Pforten in der Stadthalle Friedberg.
Und schon habt ihr die ersten Eindrücke und Bilder von "Ich mag Augsburg" auf eurem Bildschirm.
Leider begreifen dass immer noch sehr viele Verantwortliche, speziell auch hier in Deutschland (obwohl ich hier nur für Augsburg Stadt und Land sprechen kann), nicht, dass Social Media inzwischen einfach zum Tagesgeschehen dazugehört...
Anyway - diese tolle, bunt, interessant und informativ gestaltete Freiwilligenmesse war, so wie ich mich umgehört habe, ein Super-Erfolg für die Veranstalter: Kreisjugendring Aichach-Friedberg www.kjr-aichach-friedberg.de
Hier einige kurze Auszüge aus dem Geleitwort von Dr. Klaus Metzger (Landrat):
Bürgerschaftliches Engagement bringt neue Erfahrungen und bereichert das Leben!
Unzählige Möglichkeiten sich sozial zu engagieren gibt es dafür im Landkreis Aichach-Friedberg (das gilt natürlich auch für Augsburg Stadt und Land www.freiwilligen-zentrum-augsburg.de Anmerkung von "Ich mag Augsburg" ). Darunter viele, mit denen gleichzeitig anderen geholfen werden kann. Das Schwierige ist, das Ehrenamt herauszufinden, das einem am meisten Freude bereitet. Und genau dazu eignet sich diese "Freiwilligenmesse" ideal:
40 Vereine und Organisatoren präsentierten sich heute in der Friedberger Stadthalle, aus völlig unterschiedlichen Bereichen: Kulturelles, Soziales, Natur- und Umweltschutz, Gartenbau, Asylhilfe,Katastrophenschutz, Sport und vieles mehr.

Ich kann nur sagen, toll gemacht und freue mich auf die 2. Friedberger Freiwilligenmesse.
Euer
Michael Ortner
http://www.ichmagaugsburg.de
P.S.: Anschließend rundete noch ein kleiner Bummel durch die Friedberger Altstadt, wo heute verkaufsoffener Sonntag war, meinen Nachmittag ab (6 Fotos)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.