ADAC Rettungshubschrauber - Christoph 40

Augsburg: Rastplatz Augsburg Ost | Ich musste gleich zwei Mal hinsehen, zwischen geparkten Lkws stand ordentlich in einer Parklücke der ADAC-Luftrettungshubschrauber Christoph 40.

Zurückhaltend sprach ich den dort wartenden Piloten an, denn es waren keine Einsatzkräfte zu sehen.
Einen Hubschrauber auf einem Rastplatz zu sehen ist ja auch nicht alltäglich.

Freundlich erklärte mir der Pilot, der am Augsburger Zentralkinikum stationiert ist, dass es sich bei diesem Einsatz um einen erkrankten Lkw-Fahrer (dem ich auf diesem Weg eine gute Besserung wünsche) handle und er jetzt warten müsse.

Er öffnete bereitwillig die Türen "seines" Dienstfahrzeuges.
So konnte ich den fliegenden Lebensretter genauer sehen.

Vielen Dank an den/die Piloten und meine Anerkennung für die Einsätze, die sie jeden Tag für Verunglückte leisten.
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2 2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 03.05.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
4.093
Hans Gai aus Langweid am Lech | 23.05.2014 | 21:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.