"Nah und Gut"

Aichach: Kindergarten Holzgarten | Mit dem Projekt „Nah und Gut“, möchte der Kindergarten Holzgartenstraße Aichach, den Kinder regionale und gesunde Lebensmittel näher bringen.
In kleinen Gruppen lernen die Kinder wo Obst und Gemüse herkommen, welche Sorten bei uns wachsen und welche eine weite Reise hinter sich haben.
Durch das benutzen aller Sinne lernen die Kinder die Früchte und das Gemüse näher kennen. Sie erfühlen blind um welches Obst es sich handelt.
Besprechen gemeinsam welche Dinge gesund sind und welche man eher weniger zu sich nehmen sollte.
Begeistert machen die Kinder ihre eigenen Fruchtspieße, die dann mit ein bisschen Schokosoße natürlich noch viel besser schmeckten..
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 07.05.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.