MC Aichach`s Weihnachtszauber - Motorsporthüttn auf dem Christkindlmarkt und Sissi`s Hofschlitten anno 1862

Großer Andrang an der Motorsporthüttn
Die Zeit vergeht, Weihnachten steht bald vor der Tür. Der MC ist seit Wochen schon dabei die Vorbereitungen für den Aichacher Christkindlmarkt zu treffen.
Weit über die Stadtgrenzen hinaus ist die Motorsporthüttn des MC bekannt und inzwischen eine Institution auf dem Weihnachtsmarkt in Aichach. Diverse Glühweinspezialitäten und der berühmte Jagatee werden hier angeboten. Mit Feuereifer wird diese Tradition schon seit Jahren von den MC-Mitgliedern betrieben, welche ursprünglich von der MC Aichach Sorgendkinderelf eingerichtet wurde um mit den Einnahmen wohltätige Einrichtungen zu unterstützen. Heute kommen diese der Jugendarbeit des Vereins zu.
In diesem Jahr wird auch ab und an - bei gutem Wetter oder Schnee ;-) - ein weiteres Schmuckstück an der Hütte präsentiert. Der Sissi Hofschlitten aus dem Jahre 1862. Dieser Schlitten, der ursprünglich Graf Maldeghem aus Haslangkreit (ein Verwandter des Grafen Andrassy aus Ungarn) gehörte, ging in den 60er Jahren an den MC über. Das Wappen des Grafen Andrassy ist an der Hinterseite des Schlittens zu sehen. Der Schlitten diente dem MC Aichach als Schmuckstück und Dekoschlitten für Präsente bei der jährlichen Weihnachtsfeier. In den 70er Jahren wurde der Schlitten dann für einige Jahre eingelagert und kam 2010 wieder, frisch gepolstert, zum Verein zurück. Seitdem dient er als Ausstellungsstück bei besonderen Anlässen (u.a. war er bei einer Sonderausstellung im Sissi Schloss zu Wittelsbach "Sissi - Fernweh einer Kaiserin" zu besichtigen.
Der MC freut sich sehr die besinnliche Zeit mit den Aichachern auf dem städtischen Christkindlmarkt zu genießen. Der MC hat sich auch sagen lassen, dass der Nikolaus sicher auch einmal auf ein Getränk vorbei schauen wird. Kommen Sie auch vorbei und genießen Sie mit den MClern eine, zwei, drei... Tassen Jagatee und Co..
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 05.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.