myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

MGV Concordia Luthe sagt Danke

  • Auf Wiedersehen am 3. Advent Foto: S. Schlamelcher
  • hochgeladen von Ullrich Rockahr

Gratulanten, Publikum, Förderer und Spender beflügeln Chorarbeit

Unter der Erntekrone in der Luther Dorfkirche gab der MGV Concordia Luthe sein Jubiläumskonzert. Sie waren dabei, und sie waren eine eine begeisterte Zuhörerschaft. Uns, die Sängerinnen und Sänger des MGV Concordia Luthe, hat das sehr glücklich gemacht. Es tut wohl, wenn die Zuhörer die Sänger mit stehendem Applaus verabschieden. Dafür sagen wir herzlichen Dank. Unser Dank gilt aber auch allen Gratulanten, Förderern und Spendern. Es ist einfach großartig so viel Anteilnahme zu erfahren. Das nehmen wir mit in die nächsten Jahre und freuen uns schon jetzt darauf, sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen, als Gast, als Sponsor oder auch als mintwirkenden Chor.

Ihre Begeisterung hat uns angesteckt und so wollte das Siyahamba fast nicht enden mit dem wir sie nach dem Konzert verabschieden durften. Manche von uns haben sich dabei fast heiser gesungen, und das will bei trainierten Kehlen schon etwas heißen. Dafür noch einmal ganz herzlich Dank,. Was wären wir ohne sie? - Ein Chor ohne Unterstützung und ein Chor vor leeren Rängen. - Das geht aber gar nicht. Zwar macht uns das Singen Spaß. Doch singen im stillen Kämmerlein? Nein, Danke!

Vielleicht ist ja dem Einen oder Anderen im Konzert der Gedanke gekommen, es auch einmal mit dem Singen zu probieren. Das würde uns besonders freuen, denn neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen. Darum schauen sie doch einfach an einem unserer Übungsabende bei uns vorbei, und testen sie uns einmal ganz unverbindlich. Ich denke, es wird ihnen gefallen.

Also immer mittwochs im Dorfgemeinschaftshaus gleich neben der Kirche von 17.45 Uhr bis 19,45 Uhr Pop & Gospelchor Luthe und 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr Nostalgiechor Luthe.

Schauen sie vorbei und tragen sie mit dazu bei, dass zum 250 jährigen Jubiläum der Chorgesang in Luthe immer noch so viele Menschen begeistert wie heute.

Übrigens, sie warten doch sicher schon auf das Luther Adventskonzert. Es gilt wie in jedem Jahr; „The same procedure as every year.“ Nämlich: 3. Adventssonntag in der Ev. Dorfkirche in Luthe. Mit einem bunten Strauß bekannter und weniger bekannter Lieder wollen wir uns gemeinsam auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen. Denn eine ruhige und besinnliche Unterbrechung brauchen wir doch alle in dieser hektischen Zeit. Also bis zum 3. Advent und lassen sie sich überraschen.

Foto: S. Schlamelcher

Weitere Beiträge zu den Themen

ChorJubiläumHerzlichen DankAnteilnahme

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Marlon HarmsCMWWunstorfKartslalomADACkcl-luthe

Meistgelesene Beiträge