Willich - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Generationen-Sprachtest: Verstehen wir noch die Jugendlichen von heute? Kennt die Jugend die Sprache ihrer Großeltern?

"kreil"? Ein Wortschöpfung auf geil und krass? Nie gehört? Dann solltet ihr einmal diesen Sprachtest ausprobieren, den ich gerade im Internet gefunden habe und den man im folgenden Link findet: http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quizto... Doch es gibt genügend Lexika über Jugendsprache, wo selbst die Jugendlichen - davon bin ich fest überzeugt - nur einen Teil davon kennen. Denn egal bei welchem Sprecher, die Herkunft und der Wohnort beeinflussen wesentlich, wie wir sprechen und auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 20.08.10
  • 1

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.