Anzeige

Welches Fleisch eignet sich für Fondue?

Normalerweise genießt man ein Käsefondue mit Brot, jedoch gibt es auch die Möglichkeit Fleisch einzubeziehen. Neben der Option das komplette Fondue aus Fleisch zuzubereiten, gibt es jedoch auch die Möglichkeit in das gewohnte Käsefondue Fleisch einzutunken. Doch wirft das die Frage auf, welche Fleischsorten sind denn überhaupt für ein Fondue geeignet?

Im Supermarkt oder beim Metzger werden Waren als Fonduefleisch präsentiert. Doch lohnt sich der Aufpreis? Dieses Fleisch wurde von seinem Fett befreit und in mundgerechte Stücke geschnitten. Auch ist die Frage welches Fleisch sich eignet nicht richtig gestellt. Denn was das Fondue wohl ausmacht ist die Vielfältigkeit mit der es genossen werden kann. Deshalb geht es bei der Wahl des Fleisches eher um persönliche Vorlieben. Wer vor allem zartes, und fettarmes Fleisch bevorzugt wird die Pute wählen. Und eben auch alle anderen sind geeignet, sei es Schwein, Rind oder Lamm. Hier ist wohl der eigene Entdeckergeist gefragt. Es sei allen Fondueessern viel Spaß beim probieren und testen gewünscht!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.