Anzeige

Pfarrer Joseph 20 Jahre Priester

Pfarrer Joseph 20 Jahre Priester
5 Jahre in der Pfarreiengemeinschaft Bliensbach tätig

Pfarrer Dr. Joseph Kaniamparambil ist seit 20 Jahren Priester. Am 3. Januar feiert der aus Indien stammende Pfarrherr auch sein 5jähriges Priesterdasein in der Pfarreiengemeinschaft Bliensbach mit seinen sechs Pfarreien.
Das Jahr der Priester (das bis Juni 2010 geht,) wurde von Papst Benedikt XVI ausgerufen. Es soll nach Worten des Papstes dazu dienen,“ das Streben der Priester nach geistlicher Vollkommenheit zu fördern.“ Pfarrer Dr. Joseph Kanimaparambil ist sehr dankbar, dass er im Jahr der Priester sein 20 jähriges Priesterjubiläum feiern darf. Auf die Frage,warum er Priester geworden sei, sagte der sympatische Geistliche, weil jeder persönliche Lebensweg eine Berufung Gottes ist. Er habe diese Berufung durch die Eltern spüren und erfahren dürfen. Als Kind habe man ihm das Beten gelehrt und ihn zu den Gottesdiensten in die Kirche mitgenommen. Und so wurden die wichtigen Fundamente des Glaubens in ihm festgelegt. Auch durch das gute Vorbild verschiedener Pfarrer und Kapläne, die im Laufe der Zeit in seiner Heimatpfarrei tätig waren, wurde in ihm seine Berufung noch klarer und hat in ihm schließlich die Entscheidung Priester zu werden, endgültig bestätigt.

Bild:
Pfarrer Dr. Joseph Kaniamparambil aus Bliensbach feiert am 3.Januar sein 20jähriges Priesterjubiläum, zusammen mit seinem fünfjährigen Dasein in der Pfarreiengemeinschaft Bliensbach. Foto.fk
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.