Anzeige

Wertingens ältester Einwohner verstorben

Mit 102 Jahren ist Ulrich Binswanger als ältester Einwohner Wertingens verstorben. Foto.fk
Ältester Einwohner mit 102 Jahren verstorben

Prettelshofen Als ältester Einwohner Wertingens, ist einen Tag vor seinem 102 Geburtstag, Ulrich Binswanger, aus dem Wertinger Stadtteil Prettelshofen verstorben.
Der frühere Gemeinderat diente Jahrzehnt dem Gartenbauverein Prettelshofen, war Feuerwehrkommandant und Vorstand. Er sagte damals beim 100 Geburtstag ,dass er so alt wie Johannes Heesters nicht werden wolle.
Der Verstorbene erlernte den Beruf des Schusters. Er wuchs als dreizehntes von 14 Kindern in Sontheim, Gemeinde Zusamaltheim auf und lebte 82 Jahre in Prettelshofen, wo er bei seinem Sohn Manfred wohnte.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 02.01.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.