Anzeige

Selbstliebe Übungen für eine liebevolle Haltung

Hey!

Vielleicht kennst du das auch...

  • ...du siehst dich im Spiegel an und wertest dich unbewusst ab. Ach, wie siehst du schon wieder aus. 
  • ...du machst eine Sache falsch. Ach, typisch ich schon wieder. 
  • ...du möchtest dir etwas gönnen. Ach, ich habe das nicht verdient. 
  • ...du packst etwas neues an und unbewusst kommen Selbstzweifel und negative Gedanken auf? 

Oft nehmen wir das einfach so hin ohne dahinter zu schauen


  • Doch was passiert, wenn wir uns ständig verurteilen und misstrauen? 

Wir erleben ständig negative Gefühle und Gedanken. Wir schwächen uns permanent und verlieren Selbstwertgefühl. Wir ersticken das Potential was in uns schlummert schon im Keim und können einfach nicht über uns hinaus wachsen.Wir sehen in uns keinen Wert zur Veränderung und drehen uns Endlos in dieser Spirale.
Wir gefährden dadurch nicht nur uns sonder auch unsere liebsten Mitmenschen.
Wir erkennen leider nicht das unser Einstellung und unsere derzeitigen Verhaltensweißen unvorteilhafte Dinge hervorbringen, denn wir nehmen uns als selbstverständlich.


Wir sind zu beschäftigt mit anderen Dingen...

  • ...mit der stressigen Alltags und Arbeitswelt. 
  • ...mit unserer Familien und Verpflichtungen. 
  • ...mit unseren Beziehungen, Partnerschaften und Freundschaften. 
  • ...mit unseren Erwartungen und Vorstellungen. 
  • Und mit noch so vielen anderen Dingen.. 

Doch wir selbst stehen leider an letzter Stelle

Sag mir, wie lange möchtest du noch so weiter machen?

Was geschieht, wenn du dich nicht endlich zu einer Veränderung durchdringst?

Je mehr du lernst dich selbst zu akzeptieren, auf deine Bedürfnisse zu achten und nach deinen wahren Werten zu leben, umso mehr wirst du auch für andere Menschen da sein können.

Je mehr du tust um deine Beziehung zu dir selbst zu verbessern und eine liebevolle Haltung zu entwickeln, desto fröhlicher und harmoischer werden auch alle deine anderen Beziehungen.

Egal in welcher Hinsicht, kannst du nur das nach Außen tragen was in dir ist.

Jeder von uns sieht das in anderen Menschen, was wir in unserem eigenen Herzen tragen.

In diesem Artikel auf meinem Blog bekommst du 22 Selbstliebe Übungen die du jederzeit im Alltag anwenden kannst! Und los geht´s: 22 Selbstliebe Übungen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.