myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Stuttgart 21, Bahnhofsbaufortschritt am 31. 3. 2014

  • -- Richtungsweisung am Stuttgart Bahnhof.....
  • hochgeladen von Werner Szramka

Am 31. März 2014 war ich mal wieder kurz in Stuttgart und habe mir dort auch den Baufortschritt des Stuttgarter Bahnhofes angesehen. Einen Teil der alten
" schützenswerten " Bäume befanden sich noch im Randbereich des Schloßplatzes. Rings um den Bahnhof war alles Baustelle mit einer sehr großen Fläche Bau - und Lagerplatz. Die Sackbahnhofverkürzung war auch voll abgeschlossen und viele Richtungsweiser waren angebracht. Im Turmforum kann man mit dem Fahrstuhl über 9 Ebenen bis hin zur Panoramaplattform fahren, dies ist aber auch zu Fuß möglich. Im Innenbereich sind viele Info Ebene mit den Projektbeschreibungen des Bahnhofsbau und der Neubaustrecken hier z.B. die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm. Ich kann hierzu nur sagen „ Viel Erfolg für die optimale Projektumsetzung des gesamten Bahnhofneubaus „ .

http://www.myheimat.de/stuttgart/politik/kurzbesuc...

http://www.myheimat.de/stuttgart/ratgeber/stuttgar...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article1377...

http://www.sueddeutsche.de/politik/verzoegerung-be...

http://www.osmoderma.info/images/Juchtenkaefer.pdf

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/panne-...

  • -- Richtungsweisung am Stuttgart Bahnhof.....
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 1 / 65
  • - Verkürzung des Sackbahnhofes .....
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 6 / 65
  • so kann man im Park noch toll relaxen.....
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 30 / 65
  • -- was flüstert sie ihm hier zu ????
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 37 / 65
  • -- Seite Haupteingang Nord....
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 60 / 65

Weitere Beiträge zu den Themen

GroßbaustelleBaden-WürttembergTechnikBaustellen und Bauvorhaben DeutschlandweitBildergalerieBaustelleBahnhofsumbauStuttgart21Stuttgart

2 Kommentare

Eine gute Foto-Dokumentation über dieses Wahnsinns-Bauprojekt.

Die vielen Wegweiser sind verwirrend, durch die Verkürzung der Bahnsteige muss man sehr schnell laufen (rennen) um die Anschlusszüge zu bekommen.
Der Park ist (war) idyllisch, hoffentlich wird nicht noch mehr grün Opfer dieser "Bauwut"!

Wenn der Bahnhof fertig ist gibt es mehr grün als vorher weil alles unter der Erde ist

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite