Anzeige

"Stunde des Herzens" bei Bürgermeister Paul Metz, Tina Schüßler und Jumbo Schreiner

die beiden Stadtberger Paul Metz (1.Bürgermeister) und Tina Schüßler (Profisportlerin) nehmen TV-Star Jumbo Schreiner (Pro7, Galileo) in die Mitte für eine "Stunde des Herzens" (Kinderhilfsorganisation)
 
XXL-Jumbo Schreiner, Sportprofi Tina Schüßler und Stadträtin der CSU Stadtbergen Caroline Trautner
Stadtbergen: Stadtfest | Am Samstag bebte regelrecht der Stadtberger Festplatzboden, als Galileo Moderator XXL-Jumbo Schreiner und Sportprofi Tina Schüßler das Stadtfest um 15.00 Uhr betraten, um eine Stunde Würstchen auszugeben. Beide sind Botschafter und oft gemeinsam unterwegs, um für die Kinderhilfsorganisation "Stunde des Herzens" Spenden zu sammeln.

Der Augsburger Fernsehsender a,tv stand mit der Regionalen Presse schon bereit und auch Stadtbergens 1.Bürgermeister Paul Metz freute sich sehr auf seine Gäste.

Bevor es an die Würstchen ging, begrüßte Paulus Metz vor vielen Besuchern, herzlich die beiden Promis Tina und Jumbo auf der Open-Air Bühne. Nach unzähligen Fotos ging es dann los.

Nun hieß es: "ran an die Wurst !" Tina Schüßler und Jumbo Schreiner von Pro7 verteilten eifrig zwanzig Minuten lang ohne Pause, zusammen mit Stadtbergens Bürgermeister Paulus Metz, die von ihm und der Metzgerei Schmid gesponserten Würstchen mit Semmel. Die Besucher, darunter viele Kinder und Jugendliche, freuten sich riesig über ein Paar Wiener aus der Hand von Jumbo und Tina. Jeder durfte eine freiwillige Spende für die Kinderhilfsorganisation "Stunde des Herzens" an die Helfer mit Sammelbüchsen geben, die sogar wie Tina Schüßler und Paul Metz selbst, das gleiche T-Shirt mit dem Logo "Stunde des Herzens" trugen.

Als der Ansturm etwas ruhiger wurde, begann der TV-Sender a,tv mit Tina Schüßlers Interview, während Jumbo sich erstmal auf die Bank saß und mit den Fans Fotos machte. Er war extra von Las Vegas für dieses einmalige Event in Stadtbergen eingeflogen und hatte etwas unter seinem Jetlag zu leiden.

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Kindern und deren Familien zu helfen, die nicht die Sonnenseite des Lebens geniessen können. Somit versuchen wir jede Möglichkeit wahrzunehmen und unsere Zeit zu schenken, indem wir tatkräftig dafür unterwegs sind. Wir fühlen uns beide gut, wenn wir Gutes tun können und wir dürfen nicht zur Ruhe kommen, solange nur ein Kind in der Welt einen sinnlosen Tod stirbt oder völlig unerwartet und schuldlos in eine Notlage geraten, die sie aus eigener Kraft nicht bewältigen können. Nur durch Spenden oder Projekte und Veranstaltungen zu Gunsten "Stunde des Herzens" können wir Therapien oder Behelfe anschaffen", sagt die Stadtberger Sportlerin Tina Schüßler.

Nach dem Interview, gaben dann die beiden absoluten Sympathieträger Tina und Jumbo unzählige Autogramme und machten auch mit ihren Fans viele Fotos. Durch ihre offene, nette und freundliche Art der beiden Größen, war es somit eine wirklich gelungene Veranstaltung.
Bürgermeister Paul Metz, nahm seine beiden Gäste am Ende wieder mit auf die Bühne und alle drei bedankten sich recht herzlich bei allen Besuchern für die Anteilnahme und die Spendeneinnahmen in Höhe von 374,23 Euro. Paul Metz rundete das Ganze noch aus seiner Tasche auf 555,55 Euro auf.

Metz überreichte Jumbo noch ein Stadtberger pralinengefülltes Präsent und so sagte zum Abschluß Jumbo Schreiner:
"Ich freue mich sehr, dass ich heute in der schönen Stadt Stadtbergen sein durfte. Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt, was Tina Schüßler und Paul Metz möglich gemacht haben. Tina und ich, bedanken uns im Namen von "Stunde des Herzens" für die freiwilligen Spenden und vor allem bei einem Bürgermeister mit Herz !"
1
1 1
2
1 2
2
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 01.06.2012
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
1.197
Lady Lustig P K aus Hannover-Mitte | 22.05.2012 | 10:01  
1.197
Lady Lustig P K aus Hannover-Mitte | 22.05.2012 | 10:09  
112.029
Gaby Floer aus Garbsen | 26.05.2012 | 21:52  
1.197
Lady Lustig P K aus Hannover-Mitte | 26.05.2012 | 22:18  
112.029
Gaby Floer aus Garbsen | 26.05.2012 | 22:20  
1.197
Lady Lustig P K aus Hannover-Mitte | 26.05.2012 | 22:46  
112.029
Gaby Floer aus Garbsen | 26.05.2012 | 22:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.