Weibliche B-Jugend erkämpft sich zweiten Tabellenplatz

Weibliche Jugend B vom TSV Eintracht Stadtallendorf
  • Weibliche Jugend B vom TSV Eintracht Stadtallendorf
  • hochgeladen von Sabine Rauch

Beim kleinen Heimspieltag der Eintrachthandballer, gewannen beide Teams ihre Partien gegen den TV Biedenkopf und auch Auswärts war man recht erfolgreich.

Die männliche Jugend D von Uwe Kretschmar musste aus familiären Gründen auf ihren Trainer verzichten, aber der Co-Trainer Peter Dotzauer machte seine Sache wohl recht gut, denn schon nach wenigen Minuten ging man 1:0 in Führung und bis zur Halbzeit erkämpften sich die Jungs einen sechs Tore Vorsprung (Spielstand 14:8).
Auch in der zweiten Hälfte wurde gut zusammengespielt und das Endergebnis von 21:11 war mehr als berechtigt.
Dabei sollte keiner der Jungen besonders hervorgehoben werden, da sie alle ihren Beitrag zum Sieg lieferten.
Für die Eintracht spielten:
Oliver Junker (Tor), Maurice Kaufmann (7), Patrick Sentek (8), Lucas Weber (4), David Dotzauer (1), Maurice Schulze, Robin Schlichting und Tobias Hasselbach (1).

Das zweite Spiel des Tages war die Begegnung der weiblichen B-Jugend von Kathrin Wähler und Jürgen Neumann gegen TV Biedenkopf. Die Mädchen spielen im Bezirk B-Nord eine anderthalbe Runde. Das heißt es sind so wenig Mannschaften in der Gruppe (nur 6 ), dass man auf jeden Gegner drei (statt zwei) Mal trifft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten, warf der TV das erste Tor. Die Gastgeber verwarfen gleich zwei Strafwürfe, bevor sie dann zum 1:1 ausgleichen konnten. Doch die Führung in die Pause nahmen die Gäste mit (Spielstand 2:3). In der zweiten Hälfte hielt Eileen Barthelmess das Eintrachttor „sauber“ und ihr Team konnte noch vier Mal treffen. So stand es in dem nicht schönen, dafür aber hart umkämpften Spiel am Ende 6:3 für Stadtallendorf, die damit auf den zweiten Tabellenplatz hochkletterten.
Die Tore für Stadtallendorf warfen:
Nicole Gödde 2
Ann-Christin Decher 1
Janine Kroll 1
Katharina Schmitz 1
Rebecca Buhl 1
Ebenfalls am Sonntag spielte die männliche Jugend C in Oberlahn. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Abwehrleistung stabilisiert“, so der Co-Trainer Hans Rädel
„ und die Mannschaft hat an Selbstvertrauen gewonnen. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet“. Nachdem man bis zur Pause bereits 16:9 aus Stadtallendorfer Sicht führte, konnte man das Ergebnis noch auf 28:18 bis zum Ende ausbauen.
Die Tore für Stadtallendorf warfen:
Alexander Bajkovski 10
Felix Rädel 7
Dennis Smelcysch 4
Martin Schott 2
Alexander Fritzlar 2
Ivo-Maximilian Weitzel 2
Tim Eckel 1

Bereits am Samstag waren die weibliche Jugend E in Homberg und die weibliche Jugend D in Lützellinden erfolgreich. Dabei mussten sich die Mädels der E-Jugend von Stadtallendorf diesmal besonders anstrengen, um zu gewinnen, da auch Homberg seinen Angriff auf Schnelligkeit aufbaut. Nach den ersten acht Minuten stand es zwar 0:6 für die Eintracht und bis zur Halbzeit führte man 3:10, so dass sich die Trainerin Sabine Rauch etwas entspannter zurücklehnen konnte. Aber nach der Pause hatte man etwas Probleme mit der Zuordnung und so kam der TV in der zweiten Hälfte stetig etwas näher, doch der Sieg von 15:20 war zu keiner Zeit gefährdet.
Die Tore für Stadtallendorf warfen:
Duygu Caliskan 7
Melisa Kara 4
Aleyna Hotaman 3
Selina Decher 2
Sabrina Schlegel 1
Angelina Weigum 1
Flora Linker 1
Franziska Bahnmüller 1

Die weibliche D-Jugend punktete in Lützellinden mit 14:10, Halbzeitstand 7:3. Dabei machte wieder einmal Kristina Schmittke im Tor ein besonders gutes Spiel und über verschiedene Freiwurfvarianten und einer guten Abwehrarbeit kam man zum Ziel.
Die Tore für Stadtallendorf warfen:
Deborah Eckel 9
Isabell Neumann 4
Tamina Kaletsch 1
Einzig die männliche Jugend E von Janina Bromm, mussten sich an diesem Wochenende mit 6:25 dem TV Homberg geschlagen geben.

Bürgerreporter:in:

Sabine Rauch aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.