Fackelwanderung des Stadtallendorfer Verkehrsvereins

Die Wanderer legen einen Halt für ein Gruppenfoto ein.
2Bilder

Der Stadtallendorfer Verkehrsverein hatte für den Freitag abend am 20.11.2009 zu einer Wanderung im Schein von Fackeln eingeladen. Treffpunkt war am Festplatz in der Philipp-Dux-Straße, wo sich etwa 20 Wanderer eingefunden hatten. Wer keine Fackel dabei hatte, konnte eine vom Vorsitzenden Peter Ulrich bekommen.
Die Wanderung führte über den Läuser Weg auf die Anhöhe, von wo aus man eine schöne Aussicht auf die Lichter der Stadt hat. Auf der Anhöhe ging es weiter bis am Heidegärtchen vorbei und dann wieder abwärts bis zum Kirchhainer Weg, wo eine Glühweinpause eingelegt wurde. Sowohl mit alkoholischem als auch alkoholfreiem Glühwein wurden die Gäste bewirtet, und ein paar Snacks in Form von Gummibärchen und Brotchips gabs auch. Ursprünglich war eine Tour zum Heidegärtchen geplant gewesen, aber dort wäre die Anlieferung der Getränke mit dem Auto schwierig gewesen.
Eine Fackelwanderung hatte der Verkehrsverein bisher noch nicht angeboten, möchte aber damit neue Wege gehen, um mehr Bürger für seine Aktivitäten zu gewinnen. Das gilt auch für die nächste Veranstaltung, bei der es um Verkehr auf engstem Raum geht: Viele Bits werden durch dünne Kabel fließen, wenn sich am 12. und 13. Dezember Computerspieler zu einer Lan-Party in der Mehrzweckhalle treffen, um dort bei verschiedenen Spielen gegeneinander anzutreten.

Die Wanderer legen einen Halt für ein Gruppenfoto ein.
Am Kirchhainer Weg gabs Glühwein.
Bürgerreporter:in:

Sören-Helge Zaschke aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.