Anzeige

Weihnachten in der Stadtkirche

Gottesdienst mit Krippenspiel in der Stadtkirche
Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | In der Stadtkirche von Stadtallendorf gab es am 24.12.2017 wie üblich zwei Gottesdienste. Um 15:30 Uhr wurde ein Familiengottesdienst mit dem Singspiel "Stern über Betlehem" angeboten. Dies wurde von den Beteiligten vor dem Gottesdienst noch einmal geprobt einschließlich verschiedener Atem- und Stimmübungen. Der Familiengottesdienst war wie üblich so voll, dass einige Besucher stehen mussten.

Ohne Krippenspiel war der Gottesdienst um 18 Uhr, bei dem es festliche Musik von Orgel (Jens Amend) und Trompete (Philip Schütz) gab.

Wer noch am späten Abend einen Gottesdienst besuchen wollte, musste die evangelische Kirche in Erksdorf oder die Martin-Luther-Kirche in Kirchhain besuchen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.