Der TSV Eintracht Stadtallendorf trennt sich im Heimspiel gegen den TSG Balingen vor 1015 Zuschauern im Herrenwaldstadion mit 1:1.

24Bilder

Beide Mannschaften trafen das erste mal in dieser Saison aufeinander und versuchten gleich mal mit schnellem Angriffsfußball zu glänzen. Das funktionierte beim Aufsteiger Balingen besser und so stand es nach 10.Minuten 0:1 für den TSG. Nach einer Ecke wurde der Schuß von Patrick Laube vom TSG Balingen von unserem Spieler Amar Zildzovic unhaltbar für Torwart Olujic, der den mit Magenverstimmung pausierenden Vincek vertrat, ins Tor abgefälscht.
In Folge ging das Spiel ausgeglichen weiter. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es noch einmal einen kleinen Aufreger, als der Schiedsrichter einen Freistoß für uns am 16 Meter pfiff, der eigentlich ein Elfmeter hätte sein müssen. Hier war vermutlich die Koordination mit dem Assistenten etwas unglücklich verlaufen, der das Foul außerhalb des 16 Meter Bereichs gesehen haben wollte. Die zweite Halbzeit begann besser für uns und Daniel Vier konnte in der 57.Minute den Ausgleichstreffer erzielen.
Trainer Sicaja reagierte mit zwei weiteren Auswechslung und brachte mit Damjan Heuser und Erdnic Solak noch einmal zwei Offensivkräfte. Die brachten auch nochmal richtig Schwung ins Spiel der Eintracht. In der 74.Minute musste dann Pablo Gil Sarrion vom TSG mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Allerdings geland es unserer Mannschaft nicht mehr dieses Überzahlspiel in ein weiteres Tor umzusetzen. Alles in allem geht die Punkteteilung aber in Ordnung.
Einige Fans, darunter der Ehrenvorsitzende vom TSG Balingen, der Fan-Beauftragte und zwei weitere Fan`s, waren bereits gestern angereist und nahmen heute Mittag auf dem Marktplatz am Frühschoppen der Werbegemeinschaft im Rahmen des "Heimat Shoppen" mit Blasmusik teil. Ich stellte sie kurz unserm Bürgermeister vor, der natürlich gleich 3 Punkte für uns einforderte (leider ohne Erfolg). Aber gefallen hat es ihnen trotzdem bei uns.

Am Rande sei noch erwähnt, dass unser Edel-Fan "Heini" aus Niederklein vor kurzem seinen 70.Geburtstag gefeiert. Herzlichen Glückwunsch Heini!

Bürgerreporter:in:

Erich Schmitt aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.