Anzeige

Das Hessentagspaar 2010 auf dem Reisemarkt in Hofgeismar

Vergangenen Samstag besuchte das Stadtallendorfer Hessentagspaar den Reisemarkt in Hofgeismar.

Inmitten der über 50 Stände warben Mona Lorena Monzien und Fabian Gies in der Katholischen Marburger Tracht für den 50. Hessentag, der am 28. Mai 2010 beginnt.

Verstärkt mit Diana und Katrin Dörr sowie Christoph Grimmel, drei Mitarbeiter der Stadtallendorfer Stadtverwaltung, kamen die 20jährige Abiturientin und ihr drei Jahre ältere Partner mit den Besuchern ins Gespräch. Dabei zeigte sich einmal mehr das große Interesse der Hessen an ihrem Landesfest, das 1961 zum ersten Mal gefeiert wurde.

Neben den bunten Trachten des Hessentagspaars waren es vor allem die Plakate und Flyer der Veranstaltungen des 50. Hessentags, die den Besuchern des Reisemarkts ins Auge fielen.

Hierzu bieten die Organisatoren des Hessentags eine besondere Serviceleistung. Wer während den normalen Öffnungszeiten des Stadtallendorfer Ticketshops keine Möglichkeit zu einem Besuch hat, kann an den Feiertagen Christi Himmelfahrt, 13. Mai, und Pfingstmontag, 24. Mai, ins Rathaus kommen.
An beiden Tagen ist der Ticketshop von 10:00 bis 17:00 geöffnet.

Das am 10. Mai offiziell vorgestellte Veranstaltungsprogramm bietet neben dem Online-Ticketshop auf http://www.hessentag2010.de eine Übersicht auf die Veranstaltungen des Stadtallendorfer Hessentags. Außerdem können Karten unter der Hotline 06428/707-202 bezogen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.