Anzeige

Große Party in der Gärtnerei

Kurz vor Beginn der Weihnachtszeit werden zahlreiche Adventsausstellungen beworben, bei denen Anbieter von Weihnachtsdekoration in spezieller Atmosphäre ihre Produkte vorstellen. Bei der Stadtallendorfer Gärtnerei Kreißl ist daraus eine richtige Feier geworden.

Zur Adventsausstellung hatte die Gärtnerei für den 23. November ab 18 Uhr geladen. Wie in den vergangenen Jahren wurden neben hübsch zusammengestellten Weihnachtsartikeln auch Würstchen, Glühwein und andere Getränke angeboten. Dazu gab es in diesem Jahr auch noch Musik von Udo Wallus und Elisabeth Diehl, die mit bekannten Titeln aus verschiedenen Stilrichtungen die Gäste unterhielten.
Zahlreiche Besucher drängten sich zum gemütlichen Beisammensein in den Verkaufsraum der Gärtnerei. Wer gegen 19 Uhr ein Würstchen wollte, musste sich erst einmal in die Schlange einreihen - zu späterer Stunde wurde es dann aber am Würstchenstand ruhig, obwohl die Zahl der Leute in der Gärtnerei noch nicht stark abgenommen hatte.
Zwischen den ausgestellten Weihnachtsartikeln fanden sich auch einzelne Antiquitäten wie etwa ein Röhrenradio oder alte Milchkannen. Eine Besucherin dachte, dass die Kannen gar nicht alt und nur auf altes Aussehen getrimmt wären. Beim Blick in eine Kanne stellte sie fest, dass sie sich irrte: Innen drin fand sich nämlich noch eine BILD-Zeitung vom 2.8.1976.

Links
Udo Wallus beim Europafest 2012
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.