Anzeige

Der gute alte Kaugummiautomat...

...ist auch nicht mehr das, was er einmal war.
Immer wenn ich mit meinem Sohn spazieren gehe und wir an einem Kaugummiautomaten vorbei kommen, bettelt mich mein Kleiner mit aller Macht an: Mama, bitte nur ein Kaugummi...
Früher brauchte man dafür nur 5 oder 10 Pfennig, heute müssen es gleich 20 oder 50 Cent sein!!
Heute habe ich endlich mal nachgegeben und 50 Cent reingesteckt, mein Kleiner hat gedreht und "ratsch", da kam die dicke Kugel. Leider konnte ich ihm diesen Kaugummi nicht geben, denn in der Folie, die um die Kugel gewickelt war, befand sich ein kleiner Käfer...dem hat es auch sichtlich geschmeckt.
Für die Fotos hat sich der kleine Bewohner dann aber aus dem Staub gemacht.
Mein Sohn war traurig und ich bin wieder mal zu der Erkenntnis gekommen, das es einfach Kleinigkeiten gibt, die früher viel schöner, leckerer und günstiger waren.
0
1 Kommentar
59.144
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 19.09.2010 | 20:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.