Sommer, Sonne, Kaktus in Spanien

ejkk, Gruppenbild vor der Sagrada Familia in Barcelona | Foto: Flo Schmidt
  • ejkk, Gruppenbild vor der Sagrada Familia in Barcelona
  • Foto: Flo Schmidt
  • hochgeladen von Herbert Köller

„Von Herzen vielen Dank für eine fantastische Freizeit“ und „Die Zeit ging viel zu schnell vorbei! Nächstes Jahr fahren wir wieder mit!“ hören wir Eltern und Jugendliche bei der Ankunft in Deutschland sagen. Auch in diesem Sommer ging es für fast 30 Jugendliche aus den Gemeinden von Neustadt bis Wetter, von Wohra bis Schweinsberg mit der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Kirchhain an die bekannteste Küste Europas - die Costa Brava. Unter der Leitung von Jugendreferent Flo Schmidt wurde den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm mit jeder Menge Spiel, Spaß und Action geboten. Außerdem gab es viele gute Gespräche über Gott und die Welt.

Das Highlight war selbstverständlich der Ausflug in die Weltmetropole Barcelona, wo die Jugendlichen die Sagrada Familia erwartete. In Kleingruppen konnten der Park Güell und das Stadion besichtigt werden und anschließend blieb genug Zeit zum Shoppen auf der Rambla.

Aber auch unser Camp bot jede Menge Möglichkeiten. So stand ein großer Pool zur Verfügung, an dem jede Menge Wasseraction geboten wurde, aber jeder auch genügend Zeit zum Sonnen und Chillen hatte. Abends wurde die ein oder andere Runde Volleyball oder Ultimate Frisbee auf dem Sportplatz gespielt. Umrahmt wurde die Freizeit von dem Thema „Good Sounds“. Mitarbeitende berichteten durch bekannte Lieder von ihren Erfahrungen mit Mobbing, Freundschaft, Mut und Nächstenliebe. „Bisher war Kirche für mich immer nur ein altes Gebäude mit komischer Musik, jetzt weiß ich es ist viel, viel mehr als das!“, so die Aussage einer Jugendlichen am Ende der Freizeit.

„Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam mit den Jugendlichen in Spanien verbringen konnten. Es war ein absolutes Privileg in dieser Zeit unterwegs zu sein und mit einer Menge Freude und Spaß den Jugendlichen von Gott zu erzählen. Ich bin mir sicher, dass nach einer langen Zeit ohne solche Maßnahmen den Jugendlichen ein Ort geschaffen werden musste, um die Seele baumeln zu lassen, Sorgen und Ängste zu Hause zu lassen und perspektivisch mit neuer Kraft nach vorne schauen zu können. Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir alle wieder gesund in Deutschland angekommen sind! Ein unbeschreiblich großes Lob gilt auch meinem grandiosen Team, was trotz kurzfristiger Unterbesetzung ein Feuerwerk in Form von Spaß, Programm, gutem Essen und Gesprächen für die Teens abgefeuert hat und den Jugendlichen somit eine unvergessliche Zeit geschenkt hat.“, so das Fazit von Freizeitleiter Flo Schmidt.

Auch nächstes Jahr geht es wieder mit der evangelischen Jugend auf Reisen: 2023 lockt uns das Camp auf der wunderschönen Mittelmeerinsel Korsika unmittelbar am weißen Sandstrand gelegen. Die Freizeit findet für 13 -16-jährige vom 14. bis 27. August 2023 statt. Interessierte können sich jetzt schon unter

florian.schmidt@ekkw.de

informieren und anmelden.

Foto: ejkk, Gruppenbild vor der Sagrada Familia in Barcelona
Text: Flo Schmidt

Bürgerreporter:in:

Herbert Köller aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.