Heimat Shoppen in Stadtallendorf Tag 2

25Bilder

Pünktlich um 10.00 Uhr spielten die Musikanten der Musikkapelle Niederklein am Samstag zum Frühschoppen auf. Da es noch etwas „schattig“ war brauchte es noch eine gewisse Zeit, bis sich die Tischreihen füllten. Aber was am Anfang etwas zäh anlief, wurde dank einer kurzfristigen Plan-Änderung von Peter Zein und Marek Sieronski kurzerhand hinten an die Dauer der Veranstaltung dran gehängt, sodass der Frühschoppen um eine Stunde verlängert wurde. Das nenne ich doch mal einen flexiblen Veranstalter. Und es sollte sich auch auszahlen, da sich der Marktplatz immer mehr füllte und die Musiker auch eine tolle Stimmung mit ihrem Programm erreichten. Und auch für die Kids wurde wieder einiges geboten. So hatten sie nicht nur wie am Vortag die Möglichkeit sich in einer Hüpfburg zu vergnügen oder die Modellbahnanlage des Modellbauclubs Stadtallendorf zu bestaunen, nein es wartete ein weiteres Highlight auf sie. Denn sie konnten sich im direkten Vergleich mit leicht gedrosselten Quad`s in einem Parcours im direkten Duell messen. Für Speis und Trank waren wie auch am Vortrag wieder die Metzgerei Rückert und der Eintracht Frankfurt Fan-Club Adlerhorst zuständig. Und natürlich war auch der Crepes-Stand wieder geöffnet und ein weiterer Metzger bot seine Wurstwaren aus der Region an seinem Verkaufswagen an. Und bei herrlichem Spätsommerwetter verbrachten viele Bürger einen schönen Vormittag.
Etwas lustiges am Rande, als ich so durch die Reihen ging und meine Fotos machte, viel mir eine Gruppe von Personen auf, die T-Shirts trugen mit der Aufschrift TSG Bahlingen. Es handelte sich bei diesen Gästen um eine Abordnung der Regionalliga-Mannschaft, die am Nachmittag gegen uns spielen sollte. Ich setzte mich natürlich gleich mal kurzerhand zu ihnen und wir hatten eine nette Unterhaltung. Bahlingen liegt zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Die Gruppe war schon am Vortag wegen der langen Anreise hier aufgelaufen und hatte im Bärenhof übernachtet.
Wie sich im Gespräch herausstellte, waren es im Einzelnen der Ehrenvorsitzende des Vereins, der Fan-Beauftragte, ein Pressewart und der Stadion-Hausmeister des TSG Bahlingen. Und bei Blasmusik und einem schönen kalten Bier, haben wir die Zeit bis zum Anpfiff des Fußballspiels gut überbrückt. Und selbst Bürgermeister Christian Somogyi kam zusammen mit der Landrätin Kirsten Fründt auf einen Sprung vorbei um die Abordnung zu begrüßen. Verhandlungen und Bestechungsversuche über die freiwillige Abgabe der von uns dringend benötigten 3 Punkte blieben jedoch erfolglos.

Bürgerreporter:in:

Erich Schmitt aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.