Bislang erfolgreichste Woche für Lisa – Marie Fischer in den USA: Burlington, Vermont

3Bilder

Die Anreise aus Minneapolis verlief problemlos. Keine Flugverspätungen und selbst das Gepäck kam nur wenige Minuten nach der Landung auf dem Förderband an.

Schon am nächsten Tag stand ein echtes Highlight der USA-Tour auf dem Programm. Lisa-Marie Fischer, Klaus von Jan und Aya Inoue (eine Musikerin aus Vermont, die wesentlich zur Organisation der Tournee beigetragen hat, waren zu einer einstündigen Radio Show zu Todd Everleth eingeladen um sich selbst und die Musik von Lisa-Marie Fischer den Hörern vorzustellen. Obgleich der Sender lokal aus Burlington ausstrahlt, hat er Hörer in der ganzen USA, wie die zahlreichen Emails nach der Sendung zu Lisa-Marie Fischer zeigten. Lisa-Marie Fischer und Klaus von Jan konnten ausführlich über ihr Musikprojekt berichten und Lisa-Marie Fischer konnte drei Songs, die vom Moderator als seine Lieblingssongs der CD ausgewählt wurden, live im Radio spielen. Die am Ende der Sendung zu verlosende CD war sofort weg. Wie alle Musiker, die Todd Everleth in seiner Show präsentiert, konnte sich auch Lisa-Marie Fischer an der Decke des Studios „verewigen“.

Nach der Sendung ging es weitere in den Club „Radio Bean“. Dort findet seit mehr als sieben Jahren der sogenannte „Honky Tonk Tuesday“. Dort trifft sich die Vermonter Musikszene zur Livemusic: Country und Countryrock ist in dem kleinen und engen Club angesagt. Durch die Nähe zu den Musikern entsteht ein sehr enge und besondere Stimmung. Für Lisa-Marie Fischer war es daher eine ganz besondere Ehre, von den eingefleischten Vermontern auf die Bühne gerufen zu werden um den Song „Angel From Montgomery“ zu interpretieren. Lisa-Marie Fischer überzeugte mit ihrer Stimme und wurde spontan eingeladen, beim nächsten „Honky Tonk Tuesday“ mehr Songs zu singen.

Der folgende Tag begann ganz gemütlich in Waterbury. Dieser kleine Ort beherbergt ein weltbekanntes Unternehmen: Ben & Jerry Eiscreme. Natürlich war die Führung mit anschließender kleiner Verkostung ein Muss.

Am Abend trat Lisa-Marie Fischer im Parima in Burlington, VT auf. Jeden Donnerstag treten dort etwa fünf Künstler aus dem Bereich Singer / Songwriter auf. Das Parima ist ein Thailändisches Restaurant das aber vor allem wegen seiner Musikveranstaltungen bekannt ist. Das Restaurant hat eine gute Akustik und ist technische sehr gut ausgestattet. Neben dem Hauptraum gibt es dort die „Acoustic Lounge“ ein kleinerer Raum mit wunderschöner Bühne. Das Parima war sicher der schönste Ort, an dem Lisa-Marie Fischer bislang in ihrer Karriere auftreten konnte. Und das hat sich dann auch bei Lisa-Marie Fischer’s Auftritt gezeigt. „Lisa-Marie Fischer hat im Parima ihren bislang besten Auftritt abgeliefert“, so urteilt Lisa’s Manager. Und das Publikum geizte daher auch nicht mit Applaus. „She has such an amazing voice“ urteilte Peggy Potter, Mutter von Grace Potter, Frontfrau von Grace Potter & The Nocturnals, eine der derzeit besten Bands in den USA.

Was für ein Unterschied die Show an nächsten Abend im „Skinny Pancake“. Wie inzwischen mehrfach erlebt, ein typisches Speiserestaurant wo der Künstler nicht viel mehr ist als nette Staffage. Aber auch hier hat es Lisa-Marie Fischer wieder geschafft, dass mit der Zeit mehr und mehr Leute ihren Songs zuhörten. Wir sind gespannt, was die nächste Woche in New York Lisa-Marie Fischer an neuen Erfahrungen bringen wird.

Und zum Schluss noch ein Link zur Burlington Free Press, in dem ausführlich über Lisa-Marie Fischer und Klaus von Jan berichtet wird:

http://www.burlingtonfreepress.com/article/2011072...

Bürgerreporter:in:

Walter Munyak aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.