myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

33. Stadtallendorfer Adventskonzerte - zweiter Advent

  • Cantassia singt zum zweiten Advent in der Stadtkirche Stadtallendorf.
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke

Am zweiten Advent sang Cantassia ein abwechslungsreiches Programm in der Stadtkirche.

Das Programm umfasste Lieder aus verschiedenen Liedern der Erde, die teilweise vom ganzen Chor, teilweise von Solisten gesungen wurden. Dazu gehörten auch einige bekannte Weihnachtskracher, die aber nicht in der normalerweise üblichen Form präsentiert wurden.

Zum Schmunzeln brachte die Zuhörer das traditionelle englische Weihnachtslied "I saw three ships", welches aus zahlreichen Strophen mit ähnlichem Inhalt aufgebaut ist. Es bestand aber keine Gefahr, dass Langeweile aufkam, da diese in der von Cantassia aufgeführten Fassung abwechslungsreich gestaltet waren. Mal wurde etwas "Lallala" gesungen, mal gepfiffen, und gegen Ende bimmelte Gisela Malzahn mit einer Kuhglocke zur Musik. Das Lied wurde am Schluss des Konzerts noch einmal als Zugabe gespielt.

Vor dieser Zugabe taten die Musiker jedoch schon mal so, als ob das Ende des Konzerts erreicht sei. Dabei hatten sie noch eine stimmungsvolle Nummer im Programm: "The First Noël" bei Kerzenschein. Das Licht ging aus, und die Sänger standen anfangs mit dem Rücken zum Publikum. um sich nach dem Anzünden der Kerzen, die alle Sängerinnen und Sänger in der Hand hielten, umzudrehen. Natürlich bestand kein Risiko, dass das Publikum mit so wenig Applaus kommen würde, dass ein vorzeitiges Ende des Konzerts angebracht wäre. Und erwartungsgemäß gab es nach dem Lied im Kerzenlicht genügend Beifall für eine echte Zugabe.

Links
Stadtallendorfer Adventskonzerte

  • Cantassia singt zum zweiten Advent in der Stadtkirche Stadtallendorf.
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 1 / 29

Weitere Beiträge zu den Themen

AdventskonzertStadtkircheBildergalerieStadtallendorfEvangelische Kirchengemeinde StadtallendorfStadtallendorfer Adventskonzerte

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

ProtestMotorradgottesdienstMotorradfreundeMotorrad fahrenKircheStadtallendorfMotorradfahrerKirchengemeindeZahnarztBürokratieMotorradZahnärzte in Hessen