myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kontakt mit meinem Handy - Jugendgottesdienst in Stadtallendorf

Das Mobiltelefon ist das liebste Spielzeug der meisten Jugendlichen. Was es mit Gott zu tun hat, konnte man am 8.2.2013 in Stadtallendorf bei einem Jugengottesdienst erfahren.

Mit dem Telefon kann man im Notfall Hilfe holen, bei Kummer mit einem Seelsorger sprechen, sich von jemand trösten lassen oder sich sogar das Evangelium verkünden lassen. Dazu waren vier Bildtafeln gezeigt worden, die diese Verwendungsmöglichkeiten illustrierten. Ziel war die Aussage, dass man Gott jederzeit anrufen kann.

Der Psalm 23 wurde in abgewandelter Form für Telefonliebhaber vorgestellt. In dieser Fassung beginnt er mit "Der Herr ist mein Handy, ich werde niemals einsam sein."

Für die Besucher des Jugendgottesdienstes gab es auch Aktionen zum Mitmachen. Eine davon war die Vernetzung mit Hilfe von Fäden, die man jeweils an eine Person in der anderen Hälfte des Raumes unter Nennung eines Kompliments weitergeben musste. Danach konnten die Teilnehmer eine SMS mit Bitten an Gott schreiben.

Lea Weber hielt eine Predigt zum Thema Gott und Handy. Von den Holy Beats wurde der Gottesdienst musikalisch unterstützt.

Bilder von Leif-Erik und Sören-Helge Zaschke

Weitere Beiträge zu den Themen

BildergalerieStadtallendorfEvangelische Kirchengemeinde StadtallendorfHandyJugendgottesdienst

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

ProtestBundeszahnärztekammerZahnärztinZahnarztBürokratieZahnärzte in HessenBürokratie-AbbauBürokratie in Deutschland