Vorstandswahl in Harmonie – Motorradfreunde bestätigten Vorstand einstimmig

Alter und Neuer Vorstand gratulieren dem Vereinsmeister Matthias Schneider (Mitte) zum Pokal  v.l. Horst Weber, Ludger Pitz, Matthias Schneider Marianne Pitz, Jürgen Wasserberg,  kniend davor Werner Schmidt und Günter Köller
4Bilder
  • Alter und Neuer Vorstand gratulieren dem Vereinsmeister Matthias Schneider (Mitte) zum Pokal v.l. Horst Weber, Ludger Pitz, Matthias Schneider Marianne Pitz, Jürgen Wasserberg, kniend davor Werner Schmidt und Günter Köller
  • hochgeladen von Günter Köller

Eine Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen in Harmonie und Eintracht erlebten die Motorradfreunde Marburger Land.
Schnell abgehandelt waren die Wahlen zum Vereinsvorsitz, die auf Antrag offen durchgeführt wurden.
In ihre Ämter ohne Gegenstimme bei eigenen Enthaltungen wiedergewählt wurden 1.Vorsitzender Jürgen Wasserberg (Stadtallendorf), 2.Vorsitzender Horst Weber (Albshausen)Kassierer Ludger Pitz, Schriftführerin Marianne Pitz (beide Kleinseelheim). Ebenfalls ohne Gegenstimme wurden Werner Schmidt (Simtshausen) zum Touristikwart und Günter Köller (Stadtallendorf) zum Pressewart in den erweiterten Vorstand gewählt.
Ebenso einstimmig fiel dann auch die Entlastung des alten Vorstandes aus, dem die Versammlung gute Arbeit bescheinigte.

Große Beachtung fanden die weiteren Tagesordnungspunkte. Jürgen Wasserberg gab einen Rückblick auf die Fahrten des vergangenen Jahres, deren Höhepunkt die Tour zum Iseo See in Oberitalien war. Dieser landschaftlich traumhaft gelegene See ist touristisch in Deutschland noch nicht bekannt, nicht überfüllt von Wohnwagengespannen und Wohnmobilen und der Zustand der Straßen hervorragend. Gerade deshalb fühlten sich Stadtallendorfs Biker dort ausgesprochen wohl.

Den Terminkalender 2010 erläuterte Touristikwart Werner Schmidt.
Bereits im Februar starteten die Biker mit ihren Aktivitäten, allerdings auf Schusters Rappen ging es bei ihrer Winterwanderung rund um Rauischholzhausen. Im März stehen dann die Fahrt zur Motorradmesse in Dortmund und die Dia-Multivisionsshow des Motorradabenteurers Michael Martin in der Homberger Stadthalle: „30 Jahre Abenteuer“ an.
An Mehrtagestouren stehen unter anderem der Harz, der Schwarzwald, und Saalbach Hinterglemm auf dem Programm. Die zahlreichen Tagestouren ins Drei-Länder-Eck von Hessen Thüringen und Bayern, zur Villa Löwenherz, zur Fuldaschleife und ins Sauerland können auch von Nicht-Vereinsmitgliedern begleitet werden.
Informieren können sich auch vereinsfremde Biker jeden 3. Samstag im Monat beim Stammtisch im Gasthaus „Zum Bärenschießen“ in Stadtallendorf

Das Highlight wird auch in diesem Jahr wieder der Ökumenische Motorradgottesdienst mit dem traditionellen „Anlassen“ am 08. Mai 2010 sein, der turnusgemäß in der Stadtallendorfer Herrenwaldkirche stattfindet. Zahlreiche Zweiradfahrer aus nah und fern werden auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit nutzen Gottes Segen für sich und ihre Maschinen für eine unfallfreie Saison zu erbitten. Dabei wird deutlich, dass sich keine andere Gruppe Verkehrsteilnehmer der Gefahren im Straßenverkehr so sehr bewusst ist, wie die, der Motorradfahrer.

Mit Spannung erwarteten viele Vereinsmitglieder wer in diesem Jahr den Vereinspokal für die meisten, innerhalb des Vereins gefahrenen Kilometer bekommt.
Die Trophäe überreichte Vorsitzender Jürgen Wasserberg und Touristikwart Werner Schmidt an Matthias Schneider für 6930 Kilometer. Der Pokal wurde innerhalb des Vereins so lange weitergereicht, bis er jetzt zum dritten Mal von Schneider erlangt wurde. Der Pokal hat nun im Büro bei Matthias Schneider neben zahlreichen Fotos von Motorradtouren durch ganz Europa und den USA sein endgültiges Zuhause gefunden.

Bürgerreporter:in:

Günter Köller aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.