myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Stadtallendorfs Richard-Wagner-Straße wieder Spielstraße

Es dauerte lange Zeit, bis die Richard-Wagner-Str. im Musikerviertel Stadtallendorfs wiederi ihre Eigenständigkeit zurückbekommen hat. Einst war sie als Spielstraße ausgezeichnet. Doch Bauarbeiten in der Rheinstr und Beethovenstr. liesen den Verkehr beidseitig fließen.

Jetzt ist sie wieder Einbahnstr. und nur noch von der Beethovenstr. in Richtung Albert-Schweitzer-Str zu befahren.

Aber einige der Autofahrer haben das trotz Verbotes noch nicht so richtig gemerkt und befahren die Straße immer noch in der verkehrten Richtung.

Dem kleinen Jason habe ich gesagt, dass er mit der Malkreide noch etwas warten soll, um schöne Bilder auf den Straßenbelag zu malen.

Dennoch sind alle Anwohner erfreut über die Schließung der Straße in eine Richtung.

Weitere Beiträge zu den Themen

Einbahnstr.StadtallendorfEinfahrtverbotMusikerviertelRichard-Wagner-Str

1 Kommentar

Hallo Walter!!
Ich danke dir...mit diesem Beitrag hast du es mal wieder auf den Punkt gebracht!!
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo wir uns draussen so toll unterhalten haben, Jason konnte tun und lassen was er wollte und auch der Mops hat sich über das Leinenlose rumtoben gefreut...das war in letzter Zeit einfach nicht mehr möglich, ständig die Angst, wenn wieder mal ein Auto um die Kurve bog. Ich wünsche mir für alle Kinder, die sich in der "Spielstrasse" so sicher fühlen, das wenigstens die Menschen die diesen Beitrag lesen, einfach mal das Tempo drosseln, egal von welcher Seite sie kommen.
Vielleicht seid ihr eine minute später zu Hause, dafür aber mit einem guten Gewissen. ES KÖNNTEN EURE KINDER SEIN!!
Danke,
Sandra

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

ProtestBundeszahnärztekammerZahnärztinZahnarztBürokratieZahnärzte in HessenBürokratie-AbbauBürokratie in Deutschland