myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Oberleitungsstörung auf der Main-Weser-Bahn

Eine Oberleitunsgstörung führte zu erheblichen Beeinträchtigungen auf der Main-Weser-Bahn.
Statt des FLIRTs, welcher gegen 17:40 in Marburg ankommt, verkehrte ein Zug aus zwei LINTs ab Gießen, wo er mit mehr als zehn Minuten Verspätung abfuhr.
In Marburg wurde noch der eigentlich um 17:06 abfahrende Mittelhessen-Express nach Treysa mit 50 Minuten Verspätung angezeigt. Nach mehr als einer Stunde kam dieser Zug, fuhr aber gleich wieder nach Frankfurt zurück.
Es wurd durchgesagt, dass wegen einer Oberleitungsstörung keine Züge nach Treysa verkehren - aber nichts über den Ort der Störung.
In Anzefahr lag ein gestrandeter Güterzug. In Kirchhain wurde an der Oberleitung gearbeitet oder zumindest eine Prüfung durchgeführt.
Um 19:54 fuhr von Stadtallendorf ein Zug mit Bügelfalte und vier alten Wagen Richtung Marburg.

  • Sonderzug nach Marburg in Gießen als Ersatz für einen FLIRT
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 1 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

Main-Weser-BahnMarburgOberleitungsstörungEisenbahn

2 Kommentare

Tja, wegen dieser Oberleitungsstörung musste ich ewig auf meine Frau warten ... bis sie da war, war das Essen leider kalt. Gab es also nur Aufgewärmtes...

Deutsche Bahn hat gestern mal wieder ein Paradebeispiel ihrer Zuverlässigkeit abgeliefert!

Hatten die Züge am Mittwoch um 17:06 aus Marburg Richtung Stadtallendorf "nur" 60 Minuten Verspätung, wegen Tieren auf dem Gleis bei Cölbe (wofür die Bahn sicher nichts kann), so zeigte sie gestern, daß es noch besser geht:

Oberleitung zwischen Stadtallendorf und Marburg kaputt, keine Ansage am Bahnhof in Marburg, niemand weiß Bescheid warum und wie lange!

Ein paar Leute surfen mit dem Smartphone im Internet und erfahren dort warum kein Zug fährt!
Dann, nach zwei Stunden mit wechselnden Anzeigen auf den Anzeigetafeln und ausgefallenen, weil umgeleiteten Interregios, eine Vermutung eines zufällig am Gleis acht vorbeikommenden Schaffners: Es könnte evtl. ein Schienersatzverkehr eingerichtet werden, genaues wisse er aber auch nicht!
Kein Wort darüber über Lautsprecher!

Der Schienenersatzverkehr kommt am Bahnhofsvorplatz aus Richtung Stadtallendorf voll besetzt dann auch um kurz vor halb sieben an.

Der Busfahrer weiß zunächst noch garnicht ob und wohin er fahren soll! Und muß erst noch telefonieren.
Derweil stürmen Leute den Bus, keiner nimmt Rücksicht auf eine Sehbehinderte ältere Frau!
Allen Voran ein junger Polizist in Uniform, der kostenlos die Bundesbahn benutzen kann!

Dann, ----- das Grauen beginnt:
Ein Bus voller schwitzender Körper ohne Belüftung das Schwitzwasser tropft von der Decke und läuft die Fenster herunter! ......... Mich juckts am ganzen Körper als ich endlich Stadtallendorf erreiche!

Noch nie war die Dusche so wertvoll!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

ProtestBundeszahnärztekammerZahnärztinZahnarztBürokratieZahnärzte in HessenBürokratie-AbbauBürokratie in Deutschland