Trainingslager? Intensivtraining? Nein: Trainingsworkshop....

8Bilder

...unter diesem Begriff hatte die Schwimmabteilung der SG Letter 05 ihre Jugendlichen eingeladen in die Osterferien zu starten.

Viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten Trainingsworkshops. Drei Tage in den Osterferien wurden von den Schwimmern genutzt um sich intensiv mit der Schwimmart „Schmetterling“ auseinander zu setzen. Gerade diese Schwimmart, die sehr schön aussehen kann, fordert viel Konzentration beim Erlernen, nur dann klappt es auch bei der Koordination von Arm und Beinbewegungen.

16 Jugendliche zwischen zehn und siebzehn Jahren hörten allerlei Wissenswertes rund um die schwierigste Schwimmart und versuchten das Gelernte in fünf Trainingseinheiten im Wasser umzusetzen.
Die idealen Vorausstzungen für die Durchführung gab es vor Ort in Letter. Für das Frühstück und das Mittagessen, sowie für die theoretischen Einheiten stand der Clubraum zur Verfügung, während die schwimmerischen Grundlagen im heimischen Hallenbad gelegt wurden.

Ein paar Informationen über den Schwimmsport im Allgemeinen, viele Übungen an Land um im Wasser, sowie ein Kraft- bzw.Zirkeltraining im Leinestadion ließen die Tage schnell vergehen.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Nach dem Mittagessen, das von zwei Müttern zubereitet wurde, gab es im Leinestadion bei strahlendem Wetter die Möglichkeit sich weiter auszutoben. Nicht nur die teilnehmenden Schwimmern sondern auch die beiden veranwortlichen Trainer freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Bürgerreporter:in:

Heike Marwell aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.