Lettersche Damen klettern weiter auf der Tabellenleiter

Letter auf dem Sprung an die Tabellenspitze | Foto: Michael Gärtner - Archiv -
  • Letter auf dem Sprung an die Tabellenspitze
  • Foto: Michael Gärtner - Archiv -
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann

„Von Anfang an konzentriert ins Spiel, die ersten 10 Minuten sind entscheidend“, das war die Ansage von Trainer Frank Patscha an seine Volleyball Damen. Die Lettersche Riege traf am Sonnabend in Hannover auf den PSV Hannover. Beherzt ging Letters Bezirksklasse Mannschaft ans Werk und gewann den ersten Satz souverän mit 25:17 Punkten. Der PSV machte zu viele Fehler in eigenen Reihen und baute die SG auf. Patscha ließ sich hinreißen vom Team: „Los, nun unter 15 Punkte“, zu fordern. So leicht wollte sich der PSV aber nicht geschlagen geben. Phasenweise hatte der Gegner die Nase vorn und Letter lief den Punkten hinterher. Aufgaben kamen nicht übers Netz, die Annahme stand nicht richtig bei einem Spielstand von 17:23 für den PSV, wachte Letter endlich auf und kämpfte sich zum Sieg. Den Satz konnte Letter mit 26:24 für sich entscheiden. Auch der dritte Satz war spannend. Die Partie endete mit 25:23 für die SG. Mit einem 3:0 Sieg trennten sich die Teams von einander. Somit ist Letter nun punktgleich mit dem TB Stöcken. Bei besserem Satzverhältnis bedeutet dies zur Zeit Platz 3 für die SG in der Tabelle. Der PSV konnte sich dann im zweiten Spiel gegen den GFL Hannover im Ti-Break behaupten und gewann nach anfänglichen 2:0 Rückstand die Partie mit 3:2.

Bürgerreporter:in:

Jessika Zimmermann aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.