Anzeige

Tomé s Kinderporträtmuseum / Inselausstellung mit den Kindern der Buchau

989 P 1229 Joni Jonathan, Inselkind 3, Carbon, Farbstift, 50 X 65 cm, Staffelsee, 16. bis 19.8.2012 / Tomé T.Etzensperger / Kinderporträtmuseum
Seehausen: Insel Buchau | Inselausstellung mit den Kindern der Buchau im Staffelsee am 10.August 2013.

Nachdem der Zeichner Tomé seit nunmehr über 30 Jahren die Insel Buchau im Staffelsee besucht, hat er vor einem Jahr angefangen, die Kinder auf dieser Campinginsel zu zeichnen, welche hier ihren Urlaub verbringen.

Am 10.August eröffnete er beim Willy in der Gastronomie auf dem höchsten Punkt der Insel nun seine Ausstellung... zum ersten Mal mit vorwiegend glücklichen Kindergesichtern auf seinen Zeichnungen, da er sich sonst ja für die Kinderrechte einsetzt und auf seinen anderen Ausstellungen vermehrt die Kinder darstellt und zeigt, denen es nicht so gut geht, die im Krieg leben müssen, Hunger leiden, misshandelt oder getötet wurden, weil es für ihn wichtig ist, dass die Menschen diese Kinder nicht vergessen.

Die Ausstellung fand im eher intimen, kleinen Rahmen statt... schließlich waren ja Ferien, aber auch der Bürgermeister von Seehausen, Markus Hörmann, zählte zu den Gästen der Vernissage, und die großen und kleinen Besucher zeigten sich sehr interessiert. Tomé zeichnete natürlich wieder Cartoons auf Wunsch für die Kinder. Mit Moritz war der Künstler vorher noch zu Besuch beim "Murnauer Tagblatt", und so gab es auch einen kleinen Pressebericht darüber.

Die Bilder der Inselkinder konnten bis Ende September angeschaut werden und fanden in dieser Zeit viele Betrachter.

Kontakt: pipocomics@gmx.de
oder:
www.tome-art.de
(Kontaktformular im ersten link)
1 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.