myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

18. Jahrhundert (Historische Gewänder)

Laut Programm stand 12:30 Fotoshooting auf der Brücke vor dem Wasserschloss Sandizell. Da sich aber vor der Brücke nichts tat, erkundigte ich mich nach dem Programm doch niemand kannte sich aus. Mit Verspätung kamen einige Damen in historischen Gewänder auf die Brücke. Da standen die acht Damen in venezianischen Kleidern und Masken aus dem 17. und 18. Jahrhundert und boten optimale Lokation vor dem Schloss. Es klickten die Kameras um die Wette. Jeder wollte mit dem Damen fotografiert werden. Bevor es zur Maskendefilee ging machten die Damen einen Rundgang um den Garten. Nach der Mittagspause wurden die Damen von Commodore Belford abgeholt und versammelten sich abermals vor dem Schloss. Mit Beifall der Gäste flanierten sie auf der Concordia Allee auf die Bühne am Marktplatz. Hier wurden die Venezianerinnen namentlich vorgestellt.
Meine bekannte, die ich bei Carneval in Venedig schon fotografiert hatte, stellte der Presentatore Belford als erstes ,,ucello nero" ,,Schwarze Schwan" vor.
Zweiter war ,,la fiamma Rossa" ,,Feuer der Leidenschaft"
,,La Farfalla" ,,Der Schmetterling" war die dritte mit weise Flügeln.
,,Bianco Nero"  ,,Weis und schwarz"
,,Il sorriso D´oro" ,,Das goldenen Lächeln"
,,Isabella de Medici"
,,Mau Azurro" ,,Amazone in blau"

Nach einigen Proseccos mit den Damen beim Rolf Thiel (Weinladen-Lemberger) verabschiedete ich mich von Wasserschloss-Sandizell.

Weitere Beiträge zu den Themen

Glasklare FotosUser der WocheAugenzwinkernRokokoSpaß am Tanzen.ItalienBildergalerieKulturSommerDonauwörthGewänderSandizellNaturVeranstaltungen und Ausstellungen 2017venezianische MaskenFotografieAliGedanken4 JahreszeitenSchloss

3 Kommentare

das sieht spannend aus > ich schau es mir heute Abend an ;-)

Hoffentlich waren die Temperaturen nicht so hoch...
Stelle ich mir sehr schweißtreibend vor....

Schöne Serie, Ali!!!!

Ein bunter sehenswerter Reigen aus dem 18. Jahrhundert!!!
Schön, daß man solche Feste feiert
und etwas Glanz davon in die heutige "jeansgeprägte" Zeit transportiert...;-)
Gruß...Ralf

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite