Husum: Gedanken

8 Bilder

Galopp im Morgendunst 4

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Husum | am 11.07.2014 | 169 mal gelesen

Husum: Nordfriesland | Einen kleinen Knipser als ständigen Begleiter zu haben, hat schon seinen Reiz. Als mich kürzlich in Husum an einem Sonntagmorgen der reine Selbsterhaltungstrieb zum Bäcker trieb, dröhnte vom Marktplatz martialisch der Radetzky-Marsch herüber. Mein erster Gedanke galt einem durchgeknallten früheren Bundesminister für Finanzen. Der wird doch wohl nicht doch noch seine Ankündigung wahr gemacht haben, die Kavallerie gegen...

14 Bilder

"On the Road again" mit dem Segen von oben 1

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Husum | am 29.06.2014 | 146 mal gelesen

Husum: Nordfriesland | Gottesdienste für Biker sind nicht außergewöhnlich, jedenfalls nicht für Motorradfahrer. Durch Zufall traf ich auf dem Marktplatz von Husum auf eine große Ansammlung schwerer Maschinen, deren Besitzer, wie sich herausstellte, in der nahen Stadtkirche St. Marien an einem Motorrad-Gottesdienst teilnahmen. Drinnen lauschte die Biker-Gemeinde in ihren Lederkombis andächtig dem Pfarrer - selbst ein begeisterter Motorradfahrer....

21 Bilder

Urlaubseinnerungen 6

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Husum | am 21.06.2014 | 189 mal gelesen

Husum: Nordfriesland | Wenn die Wurzeln eines Menschen im Boden der hessischen Hügellandschaft stecken, ist es für ihn nicht schwer sich von den landschaftlichen Extremen unseres Landes faszinieren zu lassen: Von der Gebirgs- und Seen-Landschaft Bayerns oder die Weiten an den Küsten im hohen Norden Deutschlands. Diesmal war, wie so oft, wieder das nordfriesische Wattenmeer an der Reihe. Selbst wenn man glaubt, man hätte in all den Jahren schon...

7 Bilder

Husum im Nebel 15

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Husum | am 05.09.2012 | 1043 mal gelesen

Husum: Binnenhafen | Wenn Rückenbeschwerden auf fremden Matratzen den Feriengast vorzeitig zum Verlassen des Bettes zwingen, so kann das auch seine guten Seiten haben. So erging es mir, als ich kürzlich wieder für ein paar Tage in der bunten nordfriesischen Kreisstadt Husum verweilte. Das so erzwungene frühe Aufstehen genieße ich sehr, wenn ich durch das Fenster das Erwachen des Tages am alten Binnenhafen der Stadt, bei einer Tasse Kaffee und...

1 Bild

Kindergarten sucht Kindergarten zum Urlaubstausch 3

Michael Manthei
Michael Manthei | Springe | am 27.05.2010 | 1141 mal gelesen

Kennen Sie das nicht ??? Mit dem Kindergarten ein paar Tage mal raus, etwas anderes sehen. Aber was das alles kostet : Fahrt, Verpflegung, Unterkunft. Unterkunft ??? Das können wir sparen, mit Kiga- Häusertausch. Unser Kindergarten aus Altenhagen I bei Springe sucht einen oder mehrere Kindergärten, mit entsprechender Ausstattung, die bereit sind mit uns "Häusertausch" zu machen. Wir bieten: Einen...