Zeltlager 2023 der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg
Mittwoch - Besuch vom Präsidenten der vereinigten Stadtteile Ronnenbergs

26Bilder

Gelegentlich müssen auch wir Betreuer mit kleinen Tricks arbeiten. So ist es jedes Jahr sinnvoll und hilfreich, wenn der Besuch des (formerly known as) Bürgermeisters dazu genutzt wird, in den Zelten ein Großreinemachen zu initiieren. Denn während einige Zelte top gepflegt und ameisenfrei daherkamen, schien in andern die eine oder andere STERNENEXPLOSION stattgefunden zu haben.

Nachdem wir dies erfolgreich hinter uns gebracht hatten, lief der COUNTDOWN für das Eintreffen des PRÄSIDENTEN DER VEREINIGTEN STADTTEILE RONNENBERGS, denn wir hatten in Erfahrung gebracht, wann der TAKEOFF im schönen Ronnenberg stattgefunden hatte.

Somit waren wir für die MOON LANDING optimal vorbereitet und konnten beim Eintreffen unsere traditionelle Begrüßungs-Klatschgasse ausführen. Unter großem Applaus hielten somit (formerly known as) Bürgermeister Marlo Kratzke sowie Stadtbrandmeister Gunnar Scheele Einzug in das WELTRAUM-ZELTLAGER.

Natürlich ließ es sich der Zeltlagerleiter nicht nehmen, unseren hohen Besuch persönlich herumzuführen und alle zahlreichen Vorzüge unseres Zeltlagers herauszustellen. Schließlich wird unsere Jugendfreizeit finanziell von der Stadt Ronnenberg sowie tatkräftig von der Stadtfeuerwehr Ronnenberg unterstützt!

Somit war es dann natürlich Ehrensache, vor dem Mittagessen einen offiziellen Teil durchzuführen. Flankiert von zahlreichen AUßERIRDISCHEN, SUPERHELDEN und SPACEKOSTÜMIERTEN kamen wir in der großen Halle der VEREINIGTEN PLANETEN zusammen. Marlo Kratzke zeigte sich sichtlich begeistert vom Zusammenhalt der Teilnehmer in der Zeltlagergemeinschaft sowie vom großen Engagement aller Betreuer. Zum Dank für die Wertschätzung für das Zeltlager, die durch diesen Besuch ausgedrückt wird, erfolgte die Vergabe der Medaille der STARFLEET ACADEMY sowie das Geschenk einer eigenen Zeltlagertasse an den PRÄSIDENTEN DER VEREINIGTEN STADTTEILE RONNENBERGS. Natürlich verbunden mit dem Wunsch auf einen weiteren Besuch im nächsten Jahr.
Aber auch Traditionen wollen gewahrt sein und nach dem gemeinsamen Mittagessen, welches deutlich besser als ASTRONAUTENNAHRUNG  schmeckte, wurde wie in jedem Jahr das Bürgermeister-Eis spendiert.

Nach diesem ereignisreichen Vormittag tat es dann sehr gut, den Nachmittag deutlich entspannter zu verbringen. Somit bestanden die Hauptaktivitäten aus Basteln, Werken, Shirtbemalen und dem im letzten Jahr modern gewordenen Schachspielen.

Aber Ruhe ist in unserem Zeltlager (außer nachts) meist nicht von langer Dauer. Ole hatte bereits das Aufenthaltszelt umdekoriert und die WELTRAUMGELEHRTEN waren sich nicht einig, ob dies optisch eher an das STARLIGHT-CASINO oder an ZEHN VORNE erinnerte. Ole selbst konnte diese Frage schnell auflösen, denn sowohl der Beginn der Show, als auch alle dramaturischen Pausen wurden mit Klängen der CANTINA BAND aus MOS EISLEY unterlegt.

Vorher hatte Marinka ganze Arbeit hingelegt, denn sage und schreibe 14 Showacts hatten sich für den Abend angemeldet - ein neuer Zeltlagerrekord!

Jedes Musikstück wurde kameradschaftlich unterstützt und frenetisch gefeiert. Und obwohl Christopher perfekte Stimmzettel vorbereitet hatte, fiel die Wahl (pro Teilnehmer gab es eine Stimme) sichtlich schwer.

Während der Auszählung und der Preisvorbereitung durch Christopher, Miriam, Karo und Anna Lena kam es dann zu einem Zwischenfall: Zwei als Joshua und Düse getarnte Fremdlinge enterten die Bühne und sangen ungefragt "MAJOR TOM". Und trotz wirklich nur durchschnittlicher Gesangskünste wurde tatsächlich unterstützt durch Ole dann nach SPACE TAXI TO THE SKY zu Besten gegeben. Danach konnten die Störenfriede aber Gott sei Dank entfernt werden...

Am Ende gab es dann folgendes Ergebnis:
Platz 1: Marian und Leon mit "Griechischer Wein"
Platz 2: Die Zeltlager-Oldies mit "Mädchen gegen Jungs"
Platz 3: Marinka mit "Show Yourself"

Noch wichtiger als die Platzierungen waren aber die große Freude beim Singen, die beeindruckende Überwindung, sich vor fast 100 Menschen auf die Bühne zu stellen und die sensationelle Stimmung in unserem Partyzelt.

Mit diesen Eindrücken wurde dann erneut in die Feldbetten RÜCKGESTÜRZT und trotz einer sehr kühlen Nacht sehr schnell in den Schlaf gefunden.

Bürgerreporter:in:

Matthias Düsterwald aus Ronnenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.