Zeltlager 2023 der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg
Montag - Das SPACE-ZELTLAGA geht wirklich zu Ende

Einlagern auf Hof Hinzmann | Foto: Matthias Düsterwald
6Bilder

Am heutigen Montag ist bereits minimaler Abstand zu unserem geliebten Zeltlager aufgekommen – Schlaf wurde nachgeholt, die Wunden geleckt, sich bei der Familie wieder bekanntgemacht und der dankbare Weg ins Berufsleben aufgenommen.
Zugleich aber haben alle von uns zahlreiche wunderschöne Erinnerungen im Gepäck, flankiert von zahlreichen Eltern-Dankesnachrichten, die inzwischen eingetroffen sind und über die wir uns riesig freuen!

Aber nicht nur beruflich lauert der schnöde Alltag, denn auch zeltlagertechnisch müssen noch viele Dinge erledigt werden. Von Fundsachen, Abrechnungen, Zuschussanträgen, etc. gar nicht zu reden, stand heute noch das Einlagern der Gerätschaften in unsere SJF-BODENSTATION an. Auch dies verschlingt noch einen weiteren Nachmittag und muss umso sorgfältiger geschehen, als dass alles ja in 50,5 Wochen wieder genutzt werden soll. Denn wie heißt es so schön in unserem Lied: „OH, ICH HAB´ SOLCHE SEHNSUCHT – ES IST NUR EINMAL IM JAHR!“.

Der Zeitplan wurde durch die letzte Unwetterwarnung dieses Zeltlagers noch etwas durcheinandergewirbelt, aber irgendwann war alles gesichert und verpackt, so dass dieses Kapitel und das Scheunentor geschlossen werden konnten.

Was bleibt jetzt noch? Zeit für wichtige Dankesworte:

Denn zu so einem Projekt gehören immer viele wichtige Menschen und in der großen Hoffnung, niemanden zu vergessen, möchten wir uns bei folgenden Personen und Institutionen bedanken: Der Geschäftsführung vom Zeltplatz Alpha One, Tommy´s Fahrschule, der Daimler Truck AG Langenhagen, der Firma Harry Brot, der Stadtfeuerwehr Ronnenberg, darunter allen Aufladern, Aufbauern, Fahrern, Abbauern und Abladern, der Stadtfeuerwehr Garbsen, der Ortsfeuerwehr Halvestorf, der Kreisjugendfeuerwehr Goslar, unserem Bürgermeister Marlo Kratzke, unserer Bürgermeisterin a.D. Stephanie Harms, unserem Stadtbrandmeister Gunnar Scheele, unseren Buspiloten Hanka und Heiko, unserem Standby-Til, unserer anonymen Spenderin, unseren Gästen aus dem Harz, aus Braunschweig, Garbsen, Neustadt, Gehrden und von der NJF, bei allen weiteren Helfern und Unterstützern, allen Eltern für ihr Vertrauen in uns sowie das tolle Geschenk und natürlich bei unseren großartigen Jugendfeuerwehrleuten!

Bisher wurde hier in der Wir-Form geschrieben, und das aus gutem Grund. Zum Schluss möchte ich aber aus ebenso gutem Grund in die Ich-Form wechseln:

Denn neben den bisher formulierten Dankesworten möchte ich gern persönlich dem Team, das neun Tage lang unseren Kindern und Jugendlichen eine großartige Zeltlager-Woche beschert hat, meinen Dank sagen:

Christopher
AKo
Vanessa
Mario
Christian H.
Joshua
Moni
Karo
Finn
Ole
Jana
Ella
Christian R.
Miriam
Julian
Anna Lena
Meiko
Valeria

So eine Leistung kann nur im Team erbracht werden und ich ziehe vor Eurem Engagement den Hut! Nicht unerwähnt bleiben darf hier, dass eine Mehrheit 5-6 Tage ihres Jahresurlaubs investiert hat.

Danke für ein wundervolles Zeltlager 2023 und auf ein neues Zeltlager in diesem tollen Team im Jahr 2024!

Euer Düse

Bürgerreporter:in:

Matthias Düsterwald aus Ronnenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.