Zeltlager 2023 der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg
Freitag - endlich wieder ZELTLAGA

37Bilder

Egal ob ASTRONAUTEN oder ALIENS - im WELTALL ist eine gewisse Grundsportlichkeit unabdingbar. Deshalb begann der heutige Morgen nach dem Wecken, der Körperhygiene und dem Frühstück auch gleich sehr sportlich:
Der zweite Teil des Swim&Run-Wettbewerbs stand an. Vanessa und Joshua hatten sich einen Parcours geradewegs durch unser Zeltlager ausgedacht. Nach Alter gestaffelt galt es, verschiedene Runden zurückzulegen. Insgesamt eine spannende und sportliche Herausforderung - nur ob man den Zeltlagerleiter als Ziel für den Biathlonteil hätte wählen müssen, bleibt fraglich ...

Nach einem packenden Rennen kam es dann zu folgender Platzierung:
1. Platz: Marian Angermann
2. Platz: Leni Kabelitz
3. Platz: Leni Jöskowiak

Das Mittagessen unseres hochgeschätzten Küchenteams stellte dann die nächste Besonderheit dar: In akribischer Kleinstarbeit konnten Moni und Christian ca. 450 MINI-UFOS erbeuten und bereitstellen. In Form von 300 Puffern und 150 Pfannkuchen konnten diese unters ASTRO-VOLK gebracht werden. Und auch wenn der Allzeit-Rekord von Thomas Hüper (Gott hab´ ihn selig) nicht angekratzt wurde, blieb nicht ein einziges UFO übrig.

Am Nachmittag wurde es dann wieder abschließend-offiziell, denn es galt, viele Aktionen würdig abzuschließen. Zu diesem Zweck hatte sich unsere auch über ihre Bürgermeisterin-Zeit hinaus große Unterstützerin und Freundin Stephanie Harms angesagt. Wie so oft drückte sie ihre Wertschätzung in einem stilechten Kostüm, einem tollen Kuchen und Anpacken an vielen Ecken und Enden aus. Sowas finden wir wirklich toll (aber dazu später mehr...).

Um die wirklich tollen Kostüme zu würdigen, fand als nächstes der Kostüm-Wettbewerb statt und alle Verkleideten wurden angemessen gefeiert. Eine hochkarätig besetzte Jury tat sich zwar ob der Auswahl schwer, konnte aber zu folgender Entscheidung kommen:

1. Platz: Mia Scholz
2. Platz: Ole Nietsch und Kjell Groenigk
3. Platz: Mercedes Gorski

Direkt im Anschluss wurden zahlreiche Medaillen für alle Teilnehmenden des Swim&Run-Wettbewerbes sowie des Karaoke-Contests vergeben. Hiermit wollen wir ausdrücken, dass die Teilnahme für uns deutlich über dem Gewinn steht!

Finn und Joshua hatten sich wochenlang auf die Badeaufsicht vorbereitet, um die Sicherheit aller unserer schwimmenden Teilnehmer zu gewährleisten. Mit großem Dank bekamen sie hierfür ihre Abzeichen für "DLRG-Rettungsschwimmer silber" ausgehändigt.

Tja, und warum tauchen hier plötzlich Fotos in Uniform auf? Dies ist für unser Zeltlager eher unüblich, kann aber selbstverständlich erklärt werden:
Für besondere Hilfe im Sturm und allgemein haben wir eigens einen Anerkennungs-Pin kreiert (wir berichteten an dieser Stelle bereits hierüber). Dieser wurde heuer vom Zeltlagerleiter mit großer Wertschätzung an die folgenden Personen verliehen:
AKo
Mario
Moni
Miriam
Joshua
Karo
Vanessa
Anja

Und mit Hinweis auf diese Verleihung war es uns auch gelungen, unsere Stephie mit Uniform in das Zeltlager zu locken. Denn für ihren wirklich unermüdlichen und sehr wertschätzenden Einsatz für die Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg hatten wir noch etwas ganz Besonderes vorbereitet: Im Namen des gesamten Betreuerteams und der Stadtjugendfeuerwehr wurde ihr hochoffiziell das EHRENZEICHEN DER NIEDERSÄCHSISCHEN JUGENDFEUERWEHR verliehen! Eine Überraschung, die sichtlich gelungen war, für echte Sprachlosigkeit sorgte und die aus unserer Sicht sehr sehr verdient ist!

Aber natürlich waren wir hiermit noch nicht am Ende. Vor und während der Disco lud die ASTRO-FOTOBOX von Christopher und Miriam zu tollen Selfies ein, die u.a. die MILCHSTRASSE, MEISTER YODA, aber auch (vielleicht für diejenigen, die letztes Jahr noch in Slytherin waren) DARTH VADER zum Hintergrund hatten.

Gleichzeitig begann DJ und "Mein Freund" Ole damit, das Partyzelt auf SUPERNOVA-TEMPERATUREN zu bringen. Unterbrochen wurde dies nur durch eine letzte, besonders wichtige Handlung: In diesem Jahr wurden drei Oscars für besondere Kameradschaft im Zeltlager verliehen, diese gingen an:
Fini Kuss
Leni Jöskowiak
Marinka Düsterwald

Danach ging die Party aber wirklich so richtig los und alte Zeltlager-Gassenhauer (Amsterdam!) wechselten sich mit aktuellen Hits wie "Eine Woche wach" (wie angemessen...) ab. Und natürlich durfte zum Ende unserer Woche auch unser geliebtes "Ich will zurück ins ZELTLAGA" (Grüße gehen raus an unseren Topkritiker vom letzten Jahr...) nicht fehlen.

Und ganz zum Schluss wurde es dann erneut staubig in den Augen des Zeltlagerleiters ...
Zunächst gab es die traditionelle und sehr verdiente Klatschgasse für alle wirklich großartigen Betreuerinnen und Betreuer des diesjährigen Zeltlagers! Auch unser Top-Nachbar aus Goslar, der Kreisjugendfeuerwehrwart Martin Butzlaff wurde hier mit einbezogen. Dann erfolgten warme und gänsehauterzeugende Worte unserer Vertrauensschüler. Und wie könnte es anders sein: Arm in Arm wurde dann unter unserem Motto NIEMALS ALLEIN! das traditionell allerletzte Zeltlagerlied angestimmt.
WAS FÜR EIN WUNDERSCHÖNER ABEND UND AUSKLANG!

Während unsere Großen ebenfalls traditionsgemäß die Nachtwache - die in diesem Jahr leider bitter nötig war - unterstützTen, erfolgte für alle anderen ein letzter, wehmütiger RÜCKSTURZ in die Feldbetten.

Bürgerreporter:in:

Matthias Düsterwald aus Ronnenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.