Osnabrück - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Botschafter Netschajew wirbt für Verhandlungen
Wollen uns nicht in einen globalen Krieg hineinziehen lassen

Diplomat kritisiert Aussagen von Pistorius und Kiesewetter - "Weltfremd" Osnabrück. Russlands Botschafter in Deutschland hat reserviert auf jüngste militärische Äußerungen aus SPD und CDU sowie über eine etwaige Auseinandersetzung der Nato mit Russland reagiert. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" erklärte Sergej Netschajew, logischer sei es, miteinander zu reden und eine Einigung anzustreben. Stattdessen sehe sein Land mit Sorge, dass die "antirussische Rhetorik" in...

  • Niedersachsen
  • Osnabrück
  • 20.02.24
  • 3

Wie weit darf die Bürokratie gehen?
... ist den schon 1. April...

Wie weit darf das noch gehen? …ja ist denn schon 1. April… Fragen die mich beschäftigen. Jetzt könntet Ihr sagen: Was will der denn, was regt der sich auf? Sitzt am Rechner und schreibt „Blödsinn“. Sollte lieber auf der Parkbank sitzen und Enten füttern. Wie mir dieser Artikel gezeigt wurde, war ich erstmal verdutzt, dann irritiert dann wieder verdutzt und glaubte nicht was dort zu lesen war. Was ist hier denn los? Sind denn jetzt alle verrückt geworden? Was soll denn noch alles „geregelt“,...

  • Niedersachsen
  • Osnabrück
  • 15.01.23
  • 4
  • 2
John Lindie, Vorsitzender der britischen Veteranenvereinigung in Osnabrück, freut sich auf die Feiern zum 60. ThronJubiläum der Queen. Foto: Hermann Pentermann | Foto: Foto: Hermann Pentermann  -by Zeitgeist-medien

Plötzlich Königin vor 60 Jahren.....

Die Osnabrücker Briten freuen sich auf das Thron-Jubiläum der QueenOsnabrück. Heute vor 60 Jahren wurde die 26-jährige Prinzessin von York zur Königin von England proklamiert. Zum runden Thron-Geburtstag bekommt Queen Elizabeth II. im Juni eine riesige Party, die alle bisherigen royalen Feiern in den Schatten stellen soll. Aber ist das noch angemessen? Wir haben drei Osnabrücker Briten gefragt, was sie von der Queen und dem geplanten Londoner Ausnahmezustand halten. „Die Queen hat immer ihrem...

  • Niedersachsen
  • Osnabrück
  • 06.02.12

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.