Dreimal Siegerpodest-Plätze für die SMC-Fahrer

Ganz viel rot/schwarz beim MC Schaumburg
9Bilder
  • Ganz viel rot/schwarz beim MC Schaumburg
  • hochgeladen von Regina Tegeler

Nico Greth fährt eines seiner besten Rennen seiner jungen Rennkarriere

Wenn man schon länger im Jugend-Kartslalom fährt, gibt es immer einen Fahrer, den man gern mal in der Wertung hinter sich sehen möchte. Nico Greth, K1 Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, war in Obernkirchen bei der Veranstaltung vom MC Schaumburg ganz nah dran, sein Ziel zu erreichen. Aber der Fahrer vom Braunschweiger Verein war dann doch noch etwas schneller unterwegs als Nico. Stolz durfte Nico auf den Siegerpodest dann auf Platz zwei stehen und sich feiern lassen. Bei der anschließenden Wasser (anstatt Sekt) -Dusche hatten alle der schnellsten drei K1-Fahrer sichtlich Freude daran, sich gegenseitig nass zu machen und man merkte, dass es eigentlich nicht Konkurrenten, sondern auch Freunde im Laufe der Fahrjahre geworden sind. So soll es auch sein: Ehrgeiz beim Fahren und ein Ziel vor Augen, aber auch den Anderen die Plätze und Erfolge gönnen. Moritz Sievers, ebenfalls K1, konnte sich mit Eltern und Schwester Marie über einen tollen 6. Platz freuen. Im Mittelfeld der insgesamt 29 Fahrer der K1 waren noch Marlon Harms (15), Julian Elias Dehne (16), Nevio Ilias Schulz (17) und Lenn Drewes (18). Auf den Plätzen 24, 25 und 26 folgten Alexander Maddox Flieger, Magnus-Debian Mutschke und Kornelius Barthel.
Die K1E gehörte mit Sally Rädke und Marie Sievers nur den Stadthäger Fahrern. Nach der Pokalübergabe freuten sie sich schon auf die Wasserspritzerei zur Abkühlung bei dem wunderbaren Wetter.
K2-Fahrer Erik Tietz war mit seiner ersten Runde nicht zufrieden und auch mit Endplatz 9 heute dann nicht sehr glücklich. Rang 11 für Chris Rädke war dagegen ein sehr gutes Ergebnis. Auch Eric Lammering (12) und Cedric Teubener (22) zeigten sich bei 25 Startern zufrieden mit den Wertungsrunden.
Timo Greth (K3) belegte Platz 10 von 24 Kindern. Sein Ziel der nächsten Rennen wird nun der einstellige Bereich im Ergebnisfeld werden, meinte Vater Christian, der sich aber über den heutigen Platz auch erfreut zeigte. Dagegen ärgerte sich Celina Teubener über ihre Pylonenfehler, die sie auf Rang 20 schoben. Aber Fehler sind zum Lernen da und nach dem Rennen ist auch schon wieder vor dem Nächsten.
Bei der Mannschaftswertung belegten die Stadthäger die Plätze 2, 4 und 11 von 11 gemeldeten Teams.

Bürgerreporter:in:

Regina Tegeler aus Stadthagen

Webseite von Regina Tegeler
Regina Tegeler auf Facebook
Regina Tegeler auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.