Anzeige

Literatur Kalender 2018 deutschlandweites Projekt

Die Fotografie "LOVE Paris" von Susanne Schumacher entstand vor dem "Hotel de Ville in Paris.
Nürnberg: Stadtpark | Nürnberg. GEDOK Franken Literatur Kalender 2018 deutschlandweites Projekt
Nach großem Interesse am Kalender 2017 hat sich die Fachgruppe Franken für die Fortsetzung des bundesweiten Kalender-Projektes auch für das Jahr 2018 entschieden. Die Präsentation findet im September mit Lesung, Musik und Brunch in PARKS Stadtpark Nürnberg statt. Zu der Ausschreibung des bundesweiten Kalender-Projektes für das Jahr 2017 unter dem Thema und Zitat „Ich suche allerlanden eine Stadt“ hat die Fachgruppe Literatur Franken unter ihrer Fachbeirätin Helga Böhnke aufgerufen. Ich, Susanne Schumacher, freue mich mit meiner Fotografie "Love - Paris" in dem Kalender vertreten zu sein. die Fotografie zeigt ein sich küssendes Liebespaar vor dem "Hotel de Ville" in Paris.

„Ich suche allerlanden eine Stadt“
Gesucht wurden Fotografien mit dem ganz besonderen Blick auf Städte, auf Metropolen oder auf Kleinstädte, auf ihre Zentren oder Suburbs. Denn der Sog in die Städte hält weiter an. Und eine Stadt zeigt mehrere Gesichter: Ob Brennpunkt sozialer Spannungen, oder Ort von Massenbewegungen, Reichtum und Armut sichtbar machend oder die Stadt als Sehnsuchtsort, als Ort für liebevolle Begegungen oder aventgardistische Strömungen - ein phantastischer Ort voller Möglichkeiten
Vita:
Susanne Schumacher aus Hannover, Deutschland, arbeitet in den Bereichen Fotografie, Film und neue Medien. Susanne Schumacher setzt sich in ihrer Arbeit mit Fragen der Identität in einer sich verändernden Welt auseinander. Ihre Kunst wird im In- und Ausland ausgestellt und befindet sich in öffentlichen und privaten Sammlungen.

Link  30 Jahre GEDOK Franken
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.