Leverkusen: Kultur

1 Bild

Leverkusen im Zeichen des Circus Altano

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Leverkusen | am 02.05.2018 | 94 mal gelesen

Leverkusen: Schützenplatz | Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die...

42 Bilder

Höhner Rocking Roncalli Show 5

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Leverkusen | am 19.05.2015 | 147 mal gelesen

Leverkusen: Schusterinsel | Wenn sich Akrobatik und Comic des Circus Roncalli und die Musik der Kölner Kultband “Die Höhner“ verbindet, dann entsteht Unterhaltung vom Feinsten. Musik und Manege, ein bewährtes Konzept, das nun schon im 15. Jahr das Publikum begeistert. Den Atem anhalten bei den akrobatischen Höchstleistungen der Roncalli-Artisten, den Höhnern lauschen, wie sie romantische Balladen ebenso perfekt anstimmen wie ihren temporeichen...

1 Bild

Sonoc de Las Tunas @ Topos Leverkusen

Dirk Kratz
Dirk Kratz | Leverkusen | am 22.01.2012 | 456 mal gelesen

Leverkusen: Topos | Sonoc de Las Tunas spielt dieses Jahr tradionel einer ihrer ersten Konzerte im Topos Leverkusen. Die 2012 Tour "Colours of Cuba" wird die cubanischen Musiker durch 4 europäische Länder führen. Mehr Info's unter www.jazz-lev.de

Leverkusen - Chempark-Unfall: Arbeiter schwebt weiter in Lebensgefahr

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Leverkusen | am 12.04.2010 | 602 mal gelesen

gefunden auf "Leverkusen, Leichlingen | RP ONLINE": Der Saltigo-Mitarbeiter, der am Freitagvormittag aus vier Metern Höhe von einer Zwischendecke abstürzte, schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Ein Sprecher des Saltigo-Mutterkonzerns Lanxess sagte Montag: "Die Lage ist unverändert kritisch." KommentierenHier den ganzen Artikel lesen