Castrop-Rauxel: Kultur

7 Bilder

Jetzt ist er weg, der 'Dicke' von Castrop-Rauxel ... 15

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Castrop-Rauxel | am 18.02.2019 | 318 mal gelesen

Castrop-Rauxel: Kohlekraftwerk Knepper | Das Kohlekraftwerk Knepper wurde am 17.02.2019 gesprengt. Zurück blieben 28.400 t Schutt. Das knapp 50 Jahre alte Kraftwerk war 2014 stillgelegt worden. Nun soll dort ein Gewerbegebiet entstehen. https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/video-lokalzeit-extra-riesen-sprengung-im-revier--dreifach-sprengung-am-knepper-kraftwerk-100.html - Dieses hochinformative 45-min. Video ist bis zum 17.02.2020 verfügbar.

1 Bild

Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - 18.10.2013 - Europahalle Castrop-Rauxel

KB E (NR)
KB E (NR) | Castrop-Rauxel | am 04.06.2013 | 171 mal gelesen

Castrop-Rauxel: Europahalle | Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten kommen im Rahmen ihrer aktuellen Tournee „Liebe zur Musik“ am Freitag, den 18. Oktober 2013 in die EUROPAHALLE Castrop-Rauxel.Beginn ist um 20.00 Uhr. Ob traditionelle Musik vom legendären Ernst Mosch, moderne Kompositionen oder rasante Marschmusik, Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten versprechen an diesem Abend „die großen Hits und Schätze unserer Tradition, im Einklang mit...

4 Bilder

ein schönes altes schloss

alfons scheele
alfons scheele | Castrop-Rauxel | am 20.11.2012 | 347 mal gelesen

Castrop-Rauxel: schloss bladenhorst | aber leider für Besucher gespeert, warum gibt es dort kein Cafe es liegt wunderbar im Wald

2 Bilder

K u n d a l i n i – Y o g a- Kurs in Bochum 2

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Castrop-Rauxel | am 17.01.2010 | 856 mal gelesen

Bochum: Zen-Dojo | Balance von Körper, Geist & Seele Wir leben in einer Welt, die immer schnelleren Veränderungen, neuen Anforderungen… unterworfen ist. Dieser Wandel geht oft nicht spurlos an uns vorüber. In diesen hektischen Zeiten sehnen wir uns nach innerem und äußerem Frieden, nach Ruhe und Gelassenheit. Kundalini-Yoga kann uns unterstützen Spannungen abzubauen, unser Nervensystem zu stärken und die eigene Lebensenergie...